Komisches Problem mit Bremsen. Reperatur keine Hilfe.

  • Hallo,
    ich habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meinen Bremsen:
    Manchmal, nachdem ich ein bisschen gefahren bin, fährt sich das Auto so, als wäre die Handbremse gezogen.
    Das heißt, dass der Corsa (1,2l) erst bei circa 3.5k Umdrehungen anfährt und wenn ich vom Gas weg gehe, er sehr abrupt einfach bremst.
    Ich kann dann an einem steilen Berg stehen und rolle nicht runter.
    Das Problem hört auf, wenn man im Stand die Bremse bis zum Anschlag aufpumpt.


    Habe das Auto heute zum FOH gebracht, der dann die Bremsen gereinigt und neu eingestellt haben soll, aber das Problem trat wieder auf, nachdem ich ihn nach Hause gefahren habe und der Wagen circa 1,5h stand.


    Hattet ihr mal ein ähnliches Problem oder irgendeine Idee, woran es liegen könnte?! Bin gerade echt verzweifelt...

  • Schlag in der Brensscheibe?

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Schlag in der Bremsscheibe kann ich da schon ausschliessen, den merkt man nur beim bremsen im Lenkrad, davon ist die Bremse aber nicht fest.
    Denke das aus welchem grund auch immer die nachsteller der Handbremse hinten die Bremse zu stramm nachstellt.

  • Wäre auch ne möglichkeit, is aber noch was anderes als schlag in der Bremsscheibe.
    Aber das der Sattel jetzt schon fest ist is wirklich krass,
    meiner is jetzt 2 Jahre alt und hat 80.000 km runter,
    und das noch mit der ersten Bremse werde aber nächsten
    Monat vone neue Scheiben und Beläge drauf schmeissen.

  • Hatte dasselbe Problem mit meinem.
    Hatte kein Power mehr, weil die Bremse blockiert war.
    Sattel vorne hat gehangen. Mein Corsa hatte zur dieser Zeit ca.25.000 km.
    Habe vorne alles zerlegt. Zylinder vom Sattel zurückgeschoben und dann war er auf einmal wieder locker. Komisch fand ich das beide Seiten gleichzeitig blockiert haben und ohne große mühe sich wieder gelöst haben ?( .
    Danach nie mehr wieder was gewesen.

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • Hat wohl auch schon Corsas gegeben, wo das Bremspedal irgendwie klemmte, die haben dan eine neue Pedaleinheit bekommen, finde den Link aber nicht mehr.