Klimaanlage stinkt

  • @ ogherby


    Wovon reden wir den hier? Doch von Bakterien und Keimen, die schlechte Gerüche in der Klima hervorrufen oder? Das kostet für die Desinfektion um die 20,- €. Eine Klimawartung mit Desinfektion liegt mit Glück bei 59,- € aber meist so zwischen 80,- bis 100,- €.

    Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

  • jauh, damit allen gedient...;o)
    Bisher hab ich, zugegeben, noch gar nix gemacht i.d. Hinsicht.
    Es stank manchesmal, wenn ich zuvor das Prozedere mit dem zeitigen Ausschalten vergaß.
    Ich versuche aber auch die Klima so wenig wie möglich zu nutzen.
    Nur derzeit geht da fast gar nix ohne diese. Allein die Luftfeuchtigkeit...

  • Das hängt auch schwer damit zusammen wie der Klimakasten gebaut ist! In meiner Ausbildungszeit hab ich mal paar Heizungskästen und Kondensatoren getauscht, weil auch durch abschalten der Klima immer unten etwas brühe drin stand... Was ich halt richtig scheiße find beim corsa wenn ich vor fahrt ende die klima ausschalt das so richtig übertrieben die feuchtigkeit raus kommt aus den Lüftungsschlitzen und dieses Metalclip richtig beschlägt und auch teilweise spuckt sie einen an... Aber naja immernoch halt ein Opel!!