Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Schlauch kostet glaub ich um die 15€.


    Mit Einbau dürftest du nicht mehr als ~35,-€ zahlen.

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Die beiden Schläuche werden zusammen so um die 20 Euro kosten denke ich. Arbeitszeit 30 Minuten, insgesamt so um die 50 Euro, mein Tip.


    gruss
    Simon

  • Hallo,
    habe mir jetzt 2 Stunden für den ganzen Thread genommen, ist ne Neverending Story, du tust mir echt leid.
    Das ist totale verarsche von vorn bis hinten, als kleiner "dummer" Konsument prallt man manchmal derart an den Großen ab, da hiflt dann einfach nur noch die harte Tour.


    Möchte aber auch meinen Senf dazugeben.
    Wenn ich mir deine Bilder ansehe, fällt auf das die letzten Zentimeter des Schlauches (Motorseitig) die Form eines Trichters bilden, soweit ich das erkennen kann. Dieser Trichter ist zwar nicht groß, aber es war ja hier auch schon mal von ordentlich viel Wasser die Rede, und wer weiss wie lange das schon so war.


    Ist zwar nur eine wage Vermutung, denn da muss schon jede menge Kondenswasser entstehen oder sich Regenwasser verirren um 1,5 Liter anzusammeln, aber das Schlauchende sieht einfach pervers nach Flüssigkeitssammler (was auch immer das war) aus.


    Ich wünsche dir viel Glück, RECHT SO und :top:


    Gruss
    Albert

    1,3 CDTI ecoFLEX 95PS, 5 Türer, Silbersee
    Edition 111 (Technikpaket, Elektropaket) + Sommerpaket

    2 Mal editiert, zuletzt von Albedo ()

  • Pass auf, was die dir unterjubeln...bis jetzt haben wohl alle außer mir Glück gehabt mit dem Zahlen und selbst wenn es selbst gezahlt werden musste wars nicht viel...


    Ich will meine 300€ zurück...hab ich das schon mal erwähnt?` :bla:

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Hmm ein ähnliches Problem hatte ich auch. nur ist bei mir der Luft Schlauch geplatzt :D Sah nicht so schlimm aus aber das Auto zog nicht mal mehr ein Würstchen vom Teller.. Schlauch wurde von Opel auf Garantie gewechselt und war wohl ein Materialfehler. Anscheinend nicht der einzige Vorfall bei dieser Marke...

    __--"" CORSA D 1.4 COLOR EDITION -- Schwarz ""--__

  • Ach du Sch****
    Hab mir jetz gerade mal die ganze story durchgelesen und es tut mir richtig leid für dich, hoffe das regelt sich zu deinen Gunsten.
    Der ganze Thread hat mir unheimlich "Angst" gemacht....einmal dürft ihr raten was ich morgen früh als erstes tun werde :P
    Habe meine Corsa jetz seit 02/10 und ich fahre ziemlich viel (täglich ca 180km) hoffe das kommt nicht öfters vor.
    Kann ich bei meinem FOH auch vorsorglich(aufgrund dieses Threads^^) diese Öl/Wasser resistenten Schläuche einbauen lassen? Und weiß einer was das ca Kosten würde?



    ...P.S.: Kanns immer noch nicht fassen das die so ein Aufstand machen und du soooo viel Stress hast wegen denen. Tut mir wirklich Leid für dich Gingerbread. Ich drück dir die Daumen das du mal ordentlich was von denen wiederbekommst *DaumenDrück*

  • Ich fahre einen Astra GTC 1.4 und bei mir ist der dickere Schlauch schon wieder geplatzt. Das Auto ist nun 2,5 Jahre alt und ich habe bereits den dritten dickeren und zweiten dünneren Schlauch. :wb:

  • bei mir ist er ja auch mal geplatzt, habe mir aber vorgenommen, dass wenn er nochmal platzen sollte ich einen GewebeSchlauch benutzen werde.


    Kosten zwar mehr, aber dann hab ich meine Ruhe :D

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster