Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Mich hat es nun auch erwischt. ;(
    Ich war mit der "Karre" unterwegs und auf einmal roch es streng nach Öl im Immenraum.
    An der nächsten Möglichkeit habe ich angehalten, die Motorhaube geöffnet und da sah ich den Grund für den Gestank.
    Der Schlauch war geplatzt.


    Ich habe den wagen gleich stehen lassen, da ich nicht weiß was sache ist.
    Gleich meine Karte für den Mobilservice auf der tasche geholt, abgerufen ... nummer nicht vergeben ?( :bla:


    Also ins internet und die Nummer gesucht und natürlich gleich angerufen.
    Die Frau am Telefon war sehr freundlich und hat alles aufgenommen und dann das: Ich habe keinen Mobilservice mehr. ich muss das alles bezahlen. Keiner sagt ein Wort, dass der Mist abgelaufen ist und man das nachträglich verlängern muss. :bla:
    Und ich bin leider in keinem Automobilclub :(


    Jetzt muss ich morgen erstmal sehen, was ich mit den Auto mache und wer die Kosten für die Reparatur übernimmt.
    Langsam nimmt es echt wieder überhand mit der "Karre" und ich bin schon am überlegen ihn los zu werden... so ungerne ich das eig will, aber er ist mal wieder öfter in der Werkstatt als bei mir.


    Naja, ich werde jetzt schlafen und morgen mal sehen. das Beste ist auchnoch. ich muss eig zur Arbeit und kann das wohl vergessen Morgen :bla:

  • So, grade bissel gefahren und gewundert warum es nach Abgase im Innenraum riecht. Erstmal rechts ran gefahrren und Haube aufgemacht, joar Schlauch der Motorentlüftung geplatzt. Wagen 1,5Jahre alt und 14800km runter, super :top:! Nächste Woche zum Händler hin und errstmal bemängeln. Mal gucken ob er was sagt, vonwegen Marderbiss usw.! Schlauch hat keine Bissspuren.

  • :(


    Häuft sich mittlerweile! Habt Ihr mal nachgesehen oder nachgefragt ob es hier vielleicht eine Feldabhilfe gibt? Anderen Schlauch oder so?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • mein schlauch hatte bissspuren und soll wohl durch die beschädugung geplatzt sein.
    ich frage mich nur ob da so viel druck drauf ist, dass der durch einen biss so auffetzen kann? ?(


    Bei mir wurde der schlacuh getauscht, hat mich 11,08€ gekostet. ich denke mir, dass ich das mal investieren kann. mal sehen was der mader als nächstes erwischt :tongue:

  • Ich mach heut nochmal ein Bild davon, und stell es rein. Zum glück kein Öl-Wassergemisch verteilung im Motorraum

  • Oder (nicht zu fest) Schlauchschellen drummachen, dass der Schlauch nicht zu stark belastet wird?!... Er reißt ja wie es auf den Bildern scheint immer völlig auseinander und reißt nicht einfach nur leicht an einer Stelle auf, da muss ja eine Kraft dahinterstecken... Könnte man mit Schlauchschellen vllt verteilen...

  • das liegt einfach am Material. Man müsste Gewebeschläuche oder so änlich dran machen.Na morgen früh erstmal zum FOH hier fahren und gucken was er sagt, und gucken ob es auf garantie gemacht wird, hab noch 6monate

  • Zitat

    Original von Hemeraner


    Dieser meinte, dass es höchstwarscheinlich ein Marder war, der die Schläuche angeknabbert hat.
    Am zweiten Bild kann man sogar noch die Bissspuren sehen.


    tach!
    ich hab mir jetz nich alle 23 seiten durchgelesen aber ich hatte das früher bei meinem Corsa-C auch ständig...ich brauchte alle 2monate nen neuen schlauch. aber mir wurde gesagt das das nur die nockenwellenentlüftung ist und nichts schlimmes passieren kann wenn man den dann entsprechend wechselt.


    Meine schläuche sahen auch regelmäßig so aus: