Schon mehr als 73000 Corsas bestellt

  • Hallo,


    hab ich eben bei den Opel-News gefunden:


    http://www1.opel.de/aktuell/ne…1bb1edd003063d16e19&app1=


    Der neue Corsa hat angeblich den besten Start der Markengeschichte hingelegt.


    Greetz


    Bremmo

  • ich möchte ja nicht stänkern :bla: Aber das Opel schon soviele Vorbestellung hat ist schon toll. Befriedigt mich aber keineswegs, das ich meinen Wagen erst im Februar bekomme :wb:


    Allerdings, wenn die Opel Mitarbeiter kräftig Autos bauen, bekomme ich meinen später aus einer routinierten Hand und habe dadurch Vorteile :clap: Ich will es einfach positiv sehen :tongue: :tongue:

  • ... der "schnelle" Erfolg wird sich relativ schnell wieder auf ein normales Verkaufsmaß einpendeln ... vor allem wenn potentielle Interessenten bei der anstehenden Präsentation zu hören bekommen, dass sie bis zum Januar / Februar 2007 auf ihr Fahrzeug warten müssten :wb:


    Ich bin der Ansicht, dass schnellstens bei Opel gehandelt werden müsste, um zusätzliche Produktionskapazitäten für den Corsa D zu schaffen ... viele Kunden mögen zwar ein gewisses Maß an Wartezeit akzeptieren ... aber 12-16 Wochen ... nein ... das gibt noch Ärger :bla:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Sorry

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Hinzu kommt die Meldung, die ich heute bei astra-h.de aufgeschnappt habe, dass wieder Stellen bei Opel gestrichen werden sollen. :bla:


    Das passt alles nicht zusammen, aber so scheint die moderne Marktwirtschaft zu funktionieren. :zzz:


    Auch wenn ich mich in Thomas hineinversetze, kann man oberflächlich betrachtet in gewisser Weise von blankem Hohn sprechen. Dass ausgerechnet das Navi den Ausschlag gibt, das wird ja wirklich nicht von jedem bestellt..... ?(


    Und was PO184 sagt, wird wohl auch so eintreffen, die Lieferzeiten werden schon den ein oder anderen vergraulen.


    Aber insgesamt ist es für die Marke Opel jetzt der gewünschte Erfolg. :clap:


    Aber jetzt müssen die erst richtig Gas geben, sonst war alles für die Katz. :auto:

  • Zitat

    Original von PO184
    ... der "schnelle" Erfolg wird sich relativ schnell wieder auf ein normales Verkaufsmaß einpendeln ... vor allem wenn potentielle Interessenten bei der anstehenden Präsentation zu hören bekommen, dass sie bis zum Januar / Februar 2007 auf ihr Fahrzeug warten müssten :wb:


    Ich bin der Ansicht, dass schnellstens bei Opel gehandelt werden müsste, um zusätzliche Produktionskapazitäten für den Corsa D zu schaffen ... viele Kunden mögen zwar ein gewisses Maß an Wartezeit akzeptieren ... aber 12-16 Wochen ... nein ... das gibt noch Ärger :bla:


    Opel sollte auch ganz, ganz schnell klären, wie die Kunden wieder zufriedengestellt werden, die den Wagen schon bestellt und eine Lieferzusage hatten und jetzt bis in den Februar warten müssen um dann noch zusätzlich 3 % MwSt zahlen sollen/müssen. Hier hat Opel ganz dringend Handllungsbedarf :lol: :lol:

  • thomas56 deine Wartezeit ist nur so lange weil du den 1.7er bestellt hast. Opel hat den erst später im Angebot. Daher stand auch so ziemlich überal "Ein 1,7er wird folgen...".


    Nur so als Info, falls dir dies nicht bekannt war. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Skiebby
    thomas56 deine Wartezeit ist nur so lange weil du den 1.7er bestellt hast. Opel hat den erst später im Angebot. Daher stand auch so ziemlich überal "Ein 1,7er wird folgen...".


    Nur so als Info, falls dir dies nicht bekannt war. :rolleyes:


    da muss ich dich leider korrigeren 8) Produktionsbeginn des 1.7 CDTI KW 44. Ich hatte die Lieferzusage zur KW 47. Anfang der Woche wurde bekanntgegeben, das aufgrund technischer Probleme mit dem Navi DVD100 die Lieferfrist auf Februar ´07 verschoben wurde :bla:


    Nichts für ungut, aber bitte mal hier im Forum blättern und lesen, ich hatte meinen Ärger darüber hier schon kundgetan 8)


    Übrigens, mittlerweile sind auch alle Bestellungen mit Alufelgen auf das nächste Jahr verschoben worden :P Falls du dies auch noch nicht gelesen hast ;)