Lüftungsgitter Mitte demontieren

  • Soein geschicktes Händchen hat im Corsa den Knopf um die Richtung des Luftstromes einzstellen irgendwie reingedrückt so das die Verstellung nichtmehr funktionert. Ich denke da hat sich die Verstellung irgendwie ausgehängt.
    Es geht um die Lüftungsgitter in der Mittelkonsole.
    Wie bekomme ich das Lüftungsgitter mit den Lamellen dahinter raus damit ich mir die Sache mal anschauen kann?

  • Wenn du dir die genau anschaust, dann siehst du die Haltenase auf 8, 11, 14 und 17Uhr. Da einfach mit nem Zahnstocher die Nase offen halten und dann bekommst du die raus.


    Gab hier auch schonmal ein Bild, wo die Punkte drin eingezeichnet waren. Aber durch Gründe, die ich jetzt nicht näher ausführen möchte, finde ich den entsprechenden Thread leider nicht.


    Wenn jemand den Link dazu hat, dann immer her damit! :D

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hab mal ein Bild gemacht, falls sich noch einer mit dem Sch..... beschäftigen darf/will


    [Blockierte Grafik: http://img156.imageshack.us/img156/2903/schachtkreis.jpg]



    Wundert mich aber nicht das es das Teil nur als ganzes gibt, das gefummel bis man wieder alles zusammenhat.. :wb:
    Dank Dunkelheit darf ich morgen nochmal ran
    Wenigstens konnte ich es reparieren, ist auch ein tolle Patent die Verstellung.

  • hast du die vordere blende denn beim ausbau unbeschädigt entfernen können? meine foh meint, dass das nicht gehen würde.

  • Das geht mit gedunt und viel gefühl guck mal bei mir habe meine ringe mit Carbon bezugen ;)

  • hab nur das bild gesehen, aber keine genaue beschreibung.


    entscheidend wird auch eher sein ob ich danach die lamellen wieder eingehangen bekomme, wenn nicht müssten eh neue düsen her, weiteres zum thema steht unter werkstatt/reparatur

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    hast du die vordere blende denn beim ausbau unbeschädigt entfernen können? meine foh meint, dass das nicht gehen würde.



    Mit sehr viel Geduld und Gefühl hat es funktioniert. Das Problem ist das man keine Werkzeug nutzen kann da man sie sonst direkt beschädigt. Zum Glück hatte ich mit ein paar Tage die Fingernägel nicht geschnitten, damit ging das richtig gut.
    Aber ich würde mir für die ganze Abend kühlere Tage aussuchenn, das ist eine wahnsinnige Drecksarbeit bei der man besser einen kühlhen Kopf hat.
    Bevor du anfängst stelle deine Lüftung noch auf Füße so das die Klappe hinter den Düsen zu ist, falls die da was rein fällt rutscht es dann nicht ganz so weit und man kommt noch einigermaßen dran...




    Lamellen einhängen ist auch eine nette Arbeit, vorallem weil das Plastik so weich ist. Dafür würd ich eh die Düse rausholehn, da geht es deutlich einfacher.Must halt einmal links, einmal rechts einhängen, aber das sollte eh klar sein wenn man die Teile sieht.
    Wenn du die Düse dann wieder reinsteckst musst du sehr genau aufpassen das alles passt, mit ist einmal wieder alles zerbröselt weil ich seitlich angestoßen bin....

  • danke für den tipp, mit der fußstellung, aber die düsenklappen kann ich nicht verstellen. glaube ich werde mal noch nen anderen foh anrufen und fragen was der für drei düsen haben will. jemand hier im forum hat 4 für 120 bekommen, ich brauch 3 und hab das selbe angebot

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    danke für den tipp, mit der fußstellung, aber die düsenklappen kann ich nicht verstellen.


    Selbst bei der Automatik müsste das doch gehen, einfach manuell auf Füsse stellen
    Oder meinst du die Klappen der Düse, den die Klappen meine ich nicht, sondern die Klappe die hinter den Düsen sitzt und man nur sieht wenn man die ganzen Düsen draußen hat.