Risse bei den Seitenspiegel

  • Ok frag mal und nen link wäre auch cool das würde ich gleich mal bestellen da bei mir der riss noch nicht soooo groß ist...

  • Hi, er hat mir noch nicht geantwortet, dann habe ich mal Google befragt und ich habe das Produkt tatsächlich gefunden.


    Hier ist der Link von dem Artikel: PETEC SpeedBond Set 20g 30g 93550 23 20 100 g (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Es gibt auch noch ein Set mit Aktivatorspray aber das braucht man nicht da der Kleber sowieso schon enorm schnell hart ist.


    Wäre nett, wenn Du mir ein kurzes Feedback per PN gibst ob alles geklappt hat.


    Gruß Dany

  • Hallo


    Habe mir heute einen opc angeschaut den ich mir eventuell kaufen möchte. Was kann man denn machen um sie zu reparieren ? Kann der Lackierer das nicht spachteln und lackieren? Kenne mich nicht so gut aus damit


    Bzw nützt es etwas wenn die Spiegel gespachtelt werden und dann foliert? .

  • also die geschichte mit dem KLeber bringt nichts verzögert nur das Problem... ich schmeiße die tür nicht mehr zu sondern lass sich ins schloss fallen und drück die tür dann zu das ich den riss nicht noch weiter Provoziere!

  • Also reparieren ist nicht? Entweder neu machen oder lassen? Opel wird dort aber wahrscheinlich nichts bezahlen. Das Auto ist Baujahr 2007 und ich glaube es wurde nichts bei einem Opel Händler gemacht. Werden die Spiegel irgendwann abfallen? Kann es sein das, wenn man es foliert, durch die Spannung der Folie die Spiegel halten?


    Mfg Dominik Loos

  • Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Wie zum Beispiel wenn man die Risse so lässt und die Spiegel nicht repariert/austauscht ?
    Meiner ist von Ende 2011 und habe auf der Fahrerseite vor wenigen Tagen beim Auto polieren und waxen von Vorne unten in dem V einen Riss erstmals bemerkt. :(

  • Da passiert gar nix. Die Risse sind nur öberflächlich.
    Es sieht halt nicht schön aus.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2