Risse bei den Seitenspiegel

  • Hallo an Alle!


    Hoffe Ihr habt einen guten Rat für mich!


    Bei meinem Corsa Opc sind leider am Aussenspiegel richtige Risse zu erkennen. Sie kamen ganz plötzlich.


    Mein Auto ist Baujahr 03/07 und somit ist die Werksgarantie gerade abgelaufen. Hatte aber beim Kauf im Oktober 2008 beim Opelvertragshändler noch eine 12 monatige Anschlussgarantie erhalten. Meine Frage ist jetzt ob es noch ein Garantiefall ist oder ob ich selber den Schaden bezahlen muss?


    Beim nem kleineren Opelhändler (bei dem nicht der Autokauf damals stattgefunden hat) bei mir in der Umgebung bekam ich die Auskunft das es nicht übernommen wird.


    Kann mir jemand sagen ob mann auch nur das Spiegelghäuse erwerben kann?Der Spiegel funktioniert ja noch problemlos.


    Wäre echt dankbar für jeden Ratschlag!Danke schonmal im voraus

  • meiner ist auch BJ05/07..habe die gleiche Risse..und zwar genau unten vorn wo der Spiegel sich spaltet und zum V wird...scheiss drauf, die halten trotzdem...übernimmt der FOH sowieso nicht...da findet sich ne Ausrede...

  • ich hab die gleiche riss.meine ist von septener 2008.


    ich mus morgen nachm FOH dan komt der man von die garantie,denke mal das ich alles bezahlt bekomme


    also es scheint schon eine das du nicht denn einsige bist,schwachstelle beom opc

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • ich war heute beim FOH und bekomme 2 neue spiegel,


    bei mir war an denn fahrer seite ein kleinen riss drin und am beifahrerseite waren 3 risse drin,kunstof war ganz gerissen.


    wenn ich die dann lakiert kriege kan ich mich erst die oberseite schwartz lakieren lassen vordas sie sie wieder montieren.


    besser geht nicht :klatschen:

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • Habe auch Risse in beiden Spiegeln.
    Musste gestern beim FOH Bilder machen lassen und die schicken Sie zu Opel und stellen einen Kulanzantrag!
    Mal schauen was dann geht!

    Corsa OPC:
    Saphirschwarz, Vollleder, Technik-Paket, Kurvenlicht, 18" BiColor, CDC 40 Opera, OPC Dachspoiler
    Veränderungen:
    Bastuck Anlage ab Kat + Ersatzrohr für VSD 8o
    Speed-Concept VKER
    Klasen-Motors Schläuche (blau)
    Klasen-Motors High-Flow Luftfiltereinsatz
    SCC Distanzscheiben (VA 20mm; HA 30mm)
    Insignia Wischerdüsen
    Lackierung bis ins Detail


    http://www.gstuning.de :top:

  • Ja bin gerade ma Auto schick mach bei uns in der Werkstatt.


    Beide Spiegel haben bei mir risse.:bla: :bla:


    Und irgendwie hat meine Heckscheibenheizung geschmort.:bla: :bla:


    dann auch noch der innenspiegel lose:bla: :bla:


    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe:bla: :bla:


    meine Fahresitz Knackt:bla: :bla:


    und Knacken vom Lenkrad, Airbag sitz nicht mehr ganz fest der Wackelt da rum, beim Langsamen drehen nen leichtes kancken und fühlt sich immer wie siel in der Lenkung an.:bla: :bla:


    Montag gleich ne Garantiekarte machen lassen.


    Na das lohnt sich dann ja mal.


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC



  • das mit dem öl zwischen motor und getriebe hatt ich mausch schon bei so ca bei 17t km es wurde dann alles nachgezogen und es war wieder ruhe


    aber ehrklär mir doch mal bitte hie die heckscheiben heizung geschmort hat

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Wenn ich jetzt von außen unten auf die Scheibe schaue ist da ne stelle wo regelrecht das Glas geschmolzen ist. Genau wo von innen der Kontakt für die Heizung ran geht. Ursache denke ich mal kontaktprobleme.


    Ölverlust und nachziehen. Nö Nö. Das Getriebe reiße ich ende November raus dann läuft auch meine Garantie ab.Dann kann ich wenigstens gleich nen Kupplungskit und ne Differentialsperre einbauen.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()