Risse bei den Seitenspiegel

  • dann scheint das wohl ein algemeines problem der spiegel zu sein hatte das auch nach einem jahr am linken spiegel habe es bei opel bemängelt und sofrot einen konpletten neuen spiegel bekommen auf garantie es kam sogar extra einer aus rüsselsheim der wollte den spiegel auch hinterher haben weil er sich das auch nicht erklären konnte auch wenn ihr aus der garantie raus seit würde ich trotzdem darauf bestehen das er auf kulanz getauscht wird so oft wie das nun vorkommt und ich wette die wissen mitlerweile auch woran das liegt

  • habe eine Neuen vom FOH bekommen er hats übernohmen

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Ich leb den Thread mal wieder auf und "füge" meinen Aussenspiegel zur Statistik hinzu!
    Habe auch schon seit einer Weile schöne Risse im rechten Aussenspiegel, bin aber erst diese Woche dazugekommen die Sache anzugehen.


    Dieses Woche also zum FOH gedackelt und ihm die Sachlage erklärt. "Anscheinend" kam sowas noch gar nicht vor und die haben sowas noch nie gesehen - ist klar.
    Das das Ganze auf Garantie läuft war von Anfang an klar und auch kein Gesprächsthema.


    Nur hab ihm mehr als deutlich gesagt das es zwei verschiedene Größen gibt!
    Und was ist heute herausgekommen? Richtig! Ich habe nun das größere Gehäuse verbaut bekommen. Ich könnte wahrlich kotzen,
    vor allem wenn man seinem FOH mehrfach sagt, das es ab dem MJ 2010 neue größere Aussenspiegel gibt.
    Hab nun einen schönen Spalt zwischen Spiegel und Gehäuse.


    Lt. dem FOH war anscheinend nur das eine Gehäuse in seinem System bestellbar.
    Ich habe gleich gesagt das ich keine zwei unterschiedlich große Aussenspiegel haben will.
    Kann doch nicht wahr sein, das für ein nicht mal 4 Jahre altes Automodell
    spezielle Aussenspiegelgehäuse nicht mehr gebaut werden? Ich hoffe er treibt mir das alte kleine Gehäuse auf.
    Klingt etwas albern, aber ich habe mich an die kleinen Aussenspiegel gewöhnt aber
    man merkt einen deutlichen Größenunterschied zwischen alt und neu!


    Und ganz ehrlich kann es doch nicht sein, dass man als Kunde nun gezwungen wird mit zwei unterschiedlich großen Spiegel rumzufahren.
    Und der einzige Grund warum der Spiegel getauscht wurde auch noch ein klarer Materialfehler im Gehäuse selbst war!


    Gibts nen aktuellen Fall bei jemanden, bei dem der alte "kleine" Spiegel wieder neu ausgetauscht/verbaut wurde?



    Nächste Woche gehts mit dem Drama weiter und ich erfahre was mein FOH nun vorschlägt...

  • ich habe auch 2er lei spiegel, ich habe sogar den großen selber bestellt, man kann nur noch diesen bestellen dank der EU. die kleineren dürfen nicht mehr verbaut werden. nu kommt der koffer an der sache, das spiegel glas bleibt das gleiche, da nur die 2 cm oben angesetzt wurden.
    entweder den spiegel zersägen und kleiner machen, en neuen kaufen damit 2 gleiche sind oder sich damit abfinden wie ich.

  • So meine 2. Spiegel haben wieder Risse! :wb:
    Möchte jedoch nicht auf die grossen wechseln, die Elefantenohren wollen mir einfach nicht gefallen!
    Hat vielleicht jemand einmal versucht die Spiegel zu schleifen/spachteln und neu zu lackieren?

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • so also habe jetzt knapp ein jahr das elefanten ohr dran, und noch keinen riss. ich hoffe das es so bleibt, sollte er noch ein jahr heben kauf ich mir für fahrer auch einen, und frag ma den lackierer ob man den net keiner machen kann.

  • Hallo,


    Mein linker Spiegel hatte Risse, wurde unproblematisch auf Kulanz getauscht.
    Jedoch: Links jetzt grosses gehäuse mit kleinem Glas.
    Reklamiert: rechtes Gehäuse wurde auch getauscht und jeweils grosse Spiegelglâser verbaut.
    Ohne Probleme.

  • Bei mir waren beide gerissen, nach 3x Lackierversuchen aheb ich beide neu bekommen, sehe abe nicht das meine größer oder kleiner sind. Kann mal jemand von euch bilder von altem (kleinem) und neuem (großen) spiegel einstellen, damit man weis wo das problem liegt?