Kratzer im Tachoglas

  • Hallo Leutz. Als ich heute morgen mit meinem Corsa Bröthcne hollen wahr sind mir mehrer leichter Kratzer im Tachoglas aufgefallen. Hat jemand eine Idee wie ich die wieder loswerde? Was ich auich nicht verstehe ich habe den Staub immer mit einem Microfaser Tuch weggewischt, ist das möglicherweise schon zu schädlich gewesen?


    Mfg Kilp :)

  • Je nachdem wie ausgeprägt die Kratzer sind kannst du es hiermit mal probieren:


    Meguiars PlastX


    Zitat

    Die etwas andere Politur - Meguiars PlastX. Sie ist geeignet für Scheinwerfer, Cabriokunststoffscheiben, Rückleuchten und andere klare Kunststoffe. Für all die kleinen Dinge, die bei einer "normalen" Politur außer Acht gelassen werden. Ein absolutes Muss für ein perfektes Erscheinungsbild unseres Lieblings auf vier Rädern. Diese Politur entfernt leichte Kratzer, auch eingebrannte Verunreinigungen und Schmutz sind kein Problem für sie. Das Ergebnis ist eine saubere und glänzende Oberfläche. Auch die Anwendung ist kinderleicht: Einfach das Mittel mit einem Applicator Pad dünn auf die Oberfläche auftragen und mit Druck einarbeiten. Zum Schluss einfach mit einem Microfasertuch auspolieren.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habe keine Kratzer im Display :P ... aber auf den Scheinwerfern funzt es wunderbar :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • funkt wirklich gut mit den pasten! hatte ich auch mal bei den scheinis beim astra verwendet! ... WUNDERBAR!


    lg Yankee

    :jump:MEIN CORSA OPC:jump:



    Corsa OPC BJ 09 :klatschen:


    =======================================================================
    OPC Modell 2009 plus Kurvenlicht, Panoramaschiebedach, Performance Spolier, Einparkhilfe, 18" Bi-Colors, Mabrö-VKER, H&R 35/35, 70er FMS, Wavetrac-Diffsperre

  • Angeblich soll ja auch Zahnpasta gehen? Hab das aber selber noch nie ausprobiert............