Statt LS hinten Verstärker+Heckablage

  • Steht doch ein Beitrag ueber deinen!


    Bei 60W hast du 5A Stromstaerke.... allso muesste es gehen!


    Ob du da jetzt allerdings 2,5mm^2 oder 10mm^2 anschliesst, macht keinen unterschied, denn der Kabelbaum von vorne nach hinten zum Kompressor hat auch maximal nur 2,5mm^2 Kabelquerschnitt.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Prima, das wäre natürlich super, wenn ich mir das ersparen kann mit der Durchführung vorne. Ist das relativ einfach, das Anschließen an den Kompressor? Habe leider keine nähere Info dazu gefunden. Ich würde mal eine Doku dazu erstellen, wenn ich das so mache.

  • ich hab keene ahnung....schau mal in die wiki...da steht zumindest ein bischen dazu drin... *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • So, die Ablage mit Endstufe ist drin. Hat etwa 4 Stunden gedauert die ganze Aktion. Die Endstufe liegt in der Mulde vom Reserverad.
    Die Plus hab ich mir links beim Verbandskasten bei den Sicherungen geholt und mittels Ziehdraht habe ich die Chinch-Kabel relativ einfach ohne Abbau der Seitenverkleidung oder gar der Rückbank nach hinten bekommen. Ich werde mal nächste Woche ein paar Fotos einstellen dazu.
    Auf jeden Fall kann ich nun meinen geliebten "Orbid-Sound" wieder genießen.
    Habe nun auch 10 mm2 Rot und Blau abzugeben plus Sicherung und Kabelschuhe, da ich das alles nicht benötigt habe (dünnere Kabel verlegt).

  • Tja, leider hab ich mir ein Brummen eingefangen, besonders wenn das Licht an ist. Kennt jemand eine mögliche Ursache? Ist das Problem vielleicht in der Tatsache begründet, dass ich mir die Plus hinten abgegriffen habe und nicht von der Batterie oder vielleicht, dass das Chinch-Kabel im selben Kanal liegt wie die anderen Kabel, die nach hinten gehen?
    Am Hi/Low-Adapter wird es vermutlich nicht liegen...
    Danke schon mal für Tipps.

  • Brummen liegt meist am Massepunkt....einfach mal nen anderen Versuchen ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster