Nr.760 The Mean Machine (Update Friedrich Gruppe A)

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    wieso ist dein corsa, 100KG leichter? was hast du dafür getan?


    Die wesentlichen Sachen sind keine Klima und Heck ausgeräumt. Dazu kommen dann noch viele Kleinigkeiten (weniger Lautsprecher, weniger Airbags, kein Heckwischermotor...etc).


    Werd demnächst mal auf ne Waage fahren, der müsste jetzt so um die 1050kg wiegen.


    Würd am liebsten auch noch leichte Rennschalen einbauen, aber die Kosten mir zuviel. Und so Billig-Dinger will ich nicht.


    :wink:

  • Zitat

    Original von d24
    Hmm schön und gut, dein Anliegen das Auto leichter usw. zu machen. Ist nun keinesfalls persönlich gemeint, aber mit einem 1.4 +Phase kann man nicht wirklich die Butter vom Brot holen und ich verstehe nicht ganz den Sinn dieses Tunings... ?(


    Soll einfach nur ein flotter Corsa mit Saugmotor werden. Hätte es nen größeren Sauger für den Corsa gegeben, hätte ich den genommen.
    Die Dbilas Phase 3 mit 127PS wird bald kommen, das reicht mir dann an Leistung. Leichtes Auto für enge Kurven, schöne Drehorgel, das ist was mein Herz begehrt. :top:


    Frage beantwortet? :wink:

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Soll einfach nur ein flotter Corsa mit Saugmotor werden. Hätte es nen größeren Sauger für den Corsa gegeben, hätte ich den genommen.
    Die Dbilas Phase 3 mit 127PS wird bald kommen, das reicht mir dann an Leistung. Leichtes Auto für enge Kurven, schöne Drehorgel, das ist was mein Herz begehrt. :top:


    Frage beantwortet? :wink:


    Frage beantwortet ja :) Aber, trotzdem meiner Meinung nach bissl zu schwach um wirklich was zu reißen. Trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg :top:

  • Zitat

    Original von d24
    Frage beantwortet ja :) Aber, trotzdem meiner Meinung nach bissl zu schwach um wirklich was zu reißen. Trotzdem weiterhin viel Spaß und Erfolg :top:


    Danke! Ich will ja auch nichts reißen. Und der Wagen hat nur halb soviel gekostet wie ein OPC. :auto:

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Die wesentlichen Sachen sind keine Klima und Heck ausgeräumt. Dazu kommen dann noch viele Kleinigkeiten (weniger Lautsprecher, weniger Airbags, kein Heckwischermotor...etc).


    Welche Airbags hast denn raus getan?? Weil ich denk nicht dass des so ne gute idee ist die airbags rauszutun nur um gewicht einzusparen. Die haben alle ihren grund! Klima kann ich ja noch verstehn wenn man sie nicht braucht. Aber airbags?


    Ist nicht böse gemeint :D jeder ist für sich selbst verantwortlich


    Gruß Matze

  • Ne ne, hab keine rausgebaut *g* :tongue:


    Die Grundausstattung an Airbags ist drin, nur ich hab keine Zusätzlichen (per Aufpreisliste) bestellt. Die einzigen Extras, die mein Corsa hat sind Funkfernbedienung, elektr. Fensterheber, Nebelscheinwerfer und das CD30 (mit nur 4 Lautsprechern). Sonst isser nackt, siehe 1. Beitrag.


    So ein Corsa Sport zum Beispiel hat ja serienmäßig viel mehr Schnickschnack, wie Klima, CD30mp3...etc


    Und meinen Corsa könnte man innerhalb von 2 Stunden wieder komplett zusammenbauen so wie er war, falls ich den doch mal verkaufen will (um mir den Corsa E zu kaufen :D )


    :wink:

  • Zitat

    Original von Marduk
    Hey lange nix von dir gehört oder dich mal gesehen^^


    sehr schön schmutzig....


    wo biste denn hingefahren???


    Moin!


    Nur Arbeitsweg, bin sonst nirgends hingefahren :P


    Sollen wir uns demnächst mal wieder bei Nienhaus treffen? Ich müsste mir noch ein paar Kleinteile holen. Aber natürlich erst, wenn das Wetter wieder mitspielt.


    Oder haste deinen Corsa abgemeldet im Winter? :tongue: