Opel Mobil Service

  • Hallo,


    hier mal wieder einer meiner gefürchteten Fragen :evil:



    So viel ich weiß hat man ja die ersten zwei Jahre den Opel Mobil Service.


    Da ich gerade beim Versicherungsabschließen bin, stellt sich mir die Frage, ob ich denn dann überhaupt einen Schutzbrief des Versicherers dazunehmen soll. Würde ca. 10? kosten, was ja nicht die Welt ist, aber wenn man sich das sparen kann, warum nicht.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Opel Mobil Service?


    Sollte ich lieber den Schutzbrief extra dazunehmen, oder wäre ich dann überversichert.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :bow:

  • den Schutzbrief kannst du dir getrost sparen, der wird dir bei einer eventuellen Inanspruchnahme, nicht helfen :( Du hast es schon richtig erkannt, der Opel Mobil Service bietet diese Leistung kostenlos ;) Bei VW heißt diese Leistung Mobilitätsgarantie :D

  • Hallo.
    Das kann man halten wie ein Dachdecker... :lol: :lol:


    Ich habe den Schutzbrief auf jedenfall auch geordert und ich bin auch Mitglied im ADAC !


    Den "Opel Mobil Service" hat jeder neuer Opel in den ersten zwei Jahren mit der Werksgarantie.
    Dieser beinhaltet u.a. auch, dass man einen Leihwagen auf Kosten von Opel bekommt wenn mal etwas am "Neuen" dran ist.


    Ansonsten muss man hier sehr genau das Kleingedruckte der verschiedenen Versicherungen und Verträge
    genau lesen und vergleichen - irgeneiner wird ja sicher dann die Kosten übernehmen 8)...


    Bei weniger als 10 EUROnen im Jahr fällt das bei mir nicht so ins Gewicht - hauptsache ich habe den Schutz !


    Gruß


    Michael

  • So, ich habe eben die Versicherung abgeschlossen und den Schutzbrief weggelassen.


    Wir wollen ja mal hoffen dass wir mit unserem Corsa nicht allzuschnell ne Panne haben oder im Fall der Fälle uns auf Opel verlassen können.

  • Aber bitte an den ADAC denken! Der ist ein Muss!


    Wenn Dein Auto im Graben liegt oder Du einen Unfall hast, hilft Dir nämlich kein Schutzbrief und keine Mobilitätsgarantie! Nur der ADAC!
    Kostet zwar auch eine Stange Geld, aber so bin ich auf der sicheren Seite. Stelle Dir mal vor, Du schließt Dich, aus einem dummen Zufall, aus Deinem Auto aus! Da gilt das selbe wie oben: nur der ADAC hilft!
    Überlege es Dir mal! Gibt sooo viele Beispiele, bei denen der ADAC hilft, ohne gleich an den Pannendienst zu denken, der tatsächlich in der Mobilitätsgarantie enthalten ist! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Naja, ADAC finde ich schon ein bisschen übertrieben von den Kosten her.


    Aber genau die Beispiele, die ihr angeführt habt (Bergung bei Unfall) oder Ersatz bei Problemen mit Schlüsseln sind z.B. bei der HUK24-Schutzbriefregelung dabei!!!


    Hier ein Auszug aus den Leistungen:


    Zitat

    Folgende Leistungen sind versichert:
    Unfall-Pannenhilfe: Wir organisieren die Unfall- bzw. Pannenhilfe und übernehmen die Kosten bis zu 110 Euro.
    Schlüsselhilfe: Wir vermitteln die Beschaffung von Ersatzschlüsseln bei verlorenen oder defekten Fahrzeugschlüsseln und übernehmen die Versandkosten bis zu 110 Euro.
    Abtransport/Abschleppen: Wir organisieren das Abschleppen und übernehmen die Kosten bis zu 160 Euro (Kosten für Unfall- bzw. Pannenhilfe werden angerechnet).
    Bergung: Wir organisieren die Bergung und übernehmen die Kosten in voller Höhe.


    ADAC:



    Klingt für mich bei einem Neuwagen nicht profitabel.
    Die Leistungen des ADAC liegen meist 90? über denen des Schutzbriefes, bei 38? höherem Betrag.

  • Zitat

    Wenn Dein Auto im Graben liegt


    Genau da hilft dir der Schutzbrief. Wer einen Schutzbrief hat muss nicht im ADAC sein. Ich würde diesen immer abschließen.



    Das alles ist ein wenig billiger als eine ADAC Mitgliedschaft und sind wahrscheinlich mehr Leistunngen als die Opel Garantie.


    Einen Schutzbrief sollte man für die paar Euro wirklich immer nehmen, hat mir schon zweimal den "Arsch" gerettet.


    **edit**


    Die oben genannten Leistungen sind die der HUK24, die HUK hat höhere Summen (nehme ich an)

  • Hänge meine Frage mal hier dran:
    Habe meinen Corsa im März 2012 als Neuwagen zugelassen. Mir ist jetzt aufgefallen, dass es eine Opel-Mobilitätsgarantie gibt.


    http://www.opel.de/content/dam…el-Mobilservice-Flyer.pdf


    Habe ich diesen Service automatisch, oder muss ich diese Dienstleistung erst Beantragen oder gar dazukaufen?


    Grüße Erlkönig