Dauerlicht / Displaybeleuchtung

  • Zitat

    Original von DeepToneFN


    Oesterreich hat uebrigens auch Tagfahrlicht-Pflicht......also muesste sich hier vllt mal ein Oesterreicher beteiligen?!
    Auch wie sich das ganze da abbspielt mit der Innenbeleuchtung.


    Hatte......



    Die Displaybeleuchtung regelt sich nur wenn du ein großes Display hast und dieses auf Auto stehen ahst. Da ändert sich aber nichts an der Leuchtkraft sondern, das wechselt nur automatisch zwischen Tag/Nachtmodus und ist ans Licht gekoppelt.



    Aber auch wenns nicht ganz zum Thema passt:



    Diese ganztägig beleuchtete Tachoeinheiten wie im Corsa, Insignia, Ford und vielen anderen zufinden sind ein echtes Sicherheitsrisiko.
    Gerade bei Leihwagen sieht man häufig in der Dämmerung das diese Autos ohne lIcht unterwegs sind, weil dem "unerfahrenen" FAhrer duch den beleuchtenden Tacho signalisiert wird das das Licht an sei, so wies die letzten Jahrzehnte war.

  • Hallo!
    Es sollte möglich sein, beim Händler das tagfahricht programmieren zu lassen.
    Dann leuchtet das Licht dauerhaft und lässt sich leider nicht mehr abschalten.
    Den Lichtschalter kann man dann auf "Auto" lassen und die Instrumentenbeleuchtung wird dann automatisch vom lichtsensor geregelt. Beim astra h funktioniert das so ganz wunderbar.
    Bin mir jedoch nicht sicher, ob's beim Corsa genauso klappt.


    Tagfahrlicht


    MfG
    gregor88