Auto neu +++ Plakette muss rein und das ohne sie in die Scheibe zu kleben!!!

  • Doch wenn du über die Autobahn kommst, hängt kurz bevor du an die erste große Kreuzung kommst ein riesen Plakat an ner Brücke wo draufsteht Umweltzone....letzte Wendemöglichkeit....


    Es sei denn die habens wieder weggemacht....

  • Mal beim nächsten mal darauf achten...
    Evtl. eine Umweltschutzaktion die plakativ aufmerksam aber nichts rechtlich bindendes verkündet ?!?


    Hier im net fand ich jetzt nix dazu !

  • Ehrlich gesagt hab ich soooo genau da auch nicht drauf geachtet, weil ich ja wie gesagt sowieso vorher ins Parkhaus abbiege :)


    Ist glaub ich halt nur in bestimmten Stadtteilen, also nicht komplette Ortschaften.

  • Folgender Aktionsplan (pdf) liegt vor:
    http://www.hlug.de/medien/luft…nsplan_Darmstadt_2007.pdf


    Abschließend (S. 38) auch hier:
    "Die Einrichtung einer Umweltzone wird weiter geprüft im Hinblick auf die Verschärfung der Grenzwerte"


    Ist zwar etwas einseitig/engstirnig, denn was macht man bei neu angedachten Grenzwerten die sich womöglich um xxx-Zehnerpotenzen verschieben ? Totales Fahrverbot ?!?
    Und wenn dann aber weiterhin von außerhalb zu Schulden kommend, neben saisonalen Schneeverwehungen mit Streusalzanteilen, die Werte weiterhin im "roten Bereich liegen" ?!?
    Ach ja, die Raucher dürfen dann auch draußen, insbesondere neben den hochempfindlichen Meßstellen, nicht mehr ihrer Nikotin-Sucht frönen...;o)

  • Da ab nächstem Jahr die HU Plakette auf dem Kennzeichen entfällt schreibt doch den zuständigen Behörden das ihr neue Umweltplaketten wollt, die man auf dieses Stelle kleben kann.......



    Aber der PLatz wird wahrscheinlich für eine neue Co2 Plakette o.ä. gebraucht...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ups, davon hab ich noch gar nicht gelesen (Quelle ?).
    Mein Meriva müßte jetzt demnächst mal wieder zu HU/AU...



    Gelesen, irgendwo in Papierform evtl Automobilwoche o.ä.
    Kleine Online Recherche hat jedenfalls auch was gebracht, über diese Quelle lasse ich aber gerne streiten: http://www.shortnews.de/start.cfm?id=795221



    HU und AU wird zukünftig zusammengemacht, macht ja auch Sinn nachdem man die HU Termine umgestellt hat, das ältere Fahrzeuge "öfter" hinmüssen, wenn man die DPF Lebensdauer/Fahrpofilproblematik bedenkt

  • So gestern ist mir plötzlich dieses Umweltschild aufgefallen.
    Ich war in Frankfurt und Mannheim und meine Scheibe ist frei :)
    Habe keine Plakete! Und es gab keine probleme dort. Keine Strafe oder sonst was.


    Aber war nen schrecken das Schild plötzlich mal Live zu sehen :klatschen:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro