Auto neu +++ Plakette muss rein und das ohne sie in die Scheibe zu kleben!!!

  • Doch ! Frankfurt ist (meines Wissens nach) Hessens einzige Stadt mit dem Nonsens....(seufz)...
    Wiesbaden + Darmstadt nicht und Mainz (RLP) nebenan gottlob auch nicht !
    Trotzdem lassen sich wohl (auch Hausfrauen, nicht abwertend, bzw. auf anwesende gemünzt) irrwitzig viele auf 2.Wagen das Ding aufschwatzen/-kleben und gurken ja doch außschließlich nur hier auf´m Land damit herum....

  • ist schon witzig, was so ein kleiner uffbapper so alles an emotionen freisetzt. gibt es wirklich nichts wichtigeres als sich über so ein ding den kopf zu zermartern? ein nummernschild sieht an einem getunten wagen auch bescheiden aus. trotzdem sind die am auto dran. ist halt so und das werden wir auch nicht ändern :wink:. wer es nicht einkleben will, weiß doch wie teuer es werden kann.

    :bow:Schwarze Schrift auf gelbem Grund, halte Abstand und du bleibst Gesund!!! :bow:

  • Naja, die Kritik ist schon etwas etwas elemantarer.


    Es geht zunächst darum, dass in deutschland Abertausende von Autos durch die Plakette entwertet worden sind.


    Dann geht es darum, dass diese Plakette das Auto optisch in Stigmatisierender Form beeinträchtigt. Ein Pendant zur TÜV Plakette hätte auch genügt.


    Dann noch der Preis - 5 EUR für nen dämlichen Aufkleber.


    Für jemanden mit Titanic als Nick biste aber sehr Obrigkeitskonform. :wink:

  • joh, die optik lassen wir mal dahingestellt...
    sinn+zweck+kosten....bei welchem nutzen letztlich ?????!
    die zeit + rost + wetterlage nimmt viel bedeutenderen einfluß auf die sog. umweltzonen und gar darüberhinaus (!), als es ein überteurer (+verwaltung dahinter !) Aufkleber jemals erreichen könnte !!!!!

  • @ Erlkönig,


    nein für mich zählt Frankfurt nicht zur Gegend. Ich versuche Frankfurt zu vermeiden, zumindest was das Autofahren angeht. :)


    Aber auch in Darmstadt, gibt es eine Umweltzone. Diese beginnt aber erst hinter dem Parkhaus in das ich immer fahre wenn ich nach Darmstadt muss :D


    Also wie ihr seht, bis jetzt brauch ich das hässliche Ding nicht. Und wenn, hab ichs ja einstecken.


    Bin eh mal gespannt wann der ganze Mist wieder abgeschafft wird. Zieht ja kaum jemand mit. Und mit vereinzelten Umweltzonen ist es ja nun auch nicht wirklich getan....