dbilas oder K&N

  • Sammy, ich möchte dich jetzt nicht angreifen, aber solche kommentare kannste dir stecken...das ist ein forum...man stellt hier ernsthafte fragen, die auch auf den kontext bezogen völlig vernünftig und richtig sind und du als moderator machst hier sprüche....kaufst du dir klamotten und probierst danach erst ob sie passen oder was?


    ich werde jetzt bestimmt nicht anfangen, irgendwelche verlinkungen zu kontrollieren ob da schonmal ein kommetar aufgetaucht ist, ob diese kombi geht und schon gar nicht anfangen, jeden user hier persönlich anzuschreiben...die frage bezüglich dieser kombi ist in diesem thread aufgetaucht und wurde bis dato noch nicht beantwortet ergo wird man jawohl mal erfahren dürfen, obs funzt....in dem sinne "LESEN HILFT"


    grüße

  • nemron, wollte dich lediglich auf die richtige Spur bringen. ;)


    Zumal du ja in der Vergangenheit ja schon bewiesen hast, das du mit der SuFu umgehen kannst.
    Von daher wäre es ja ein Leichtes gewesen das du dir dein Frage selber beantwortet hättest können, wenn schon hier im Thread von den User trotz deiner Nachfragen nichts kam.


    Und wenn du schon mein freundlich gemeinten Spruch in den falschen Hals bekommst, dann enthalte ich mich wohl in Zukunft dir gegenüber jeglicher Kommentare oder ähnlichem!


    Zu deiner Frage: dies hätte dir wohl etwas geholfen.


    Und das waren jetzt nicht ganz fünf Sekunden.


    Zumal lt. unserem Regelwerk (Punkt 14) soll ja die Suche bei Fragen ja auch genutzt werden.


    Also einfach mal kurz nachdenken und drauss lernen. Weil hier im Forum es bisher immer so gehandhabt worden ist, das man selber ist und sich nicht füttern lässt. ;)


    Oh, wieder was zum Stecken. Hm, wohin nur?!? :tongue:


    Aber jetzt dann mal bitte wieder btt.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nein. Wie schon geschrieben brauchst dazu nur nen fähigen und bemühten Prüfer.


    Flowmaster - egal für Sauger oder Turbo in Verbindung mit einer AGA die eine ABE oder EG-Genehmigung hat kann ohne Probleme eingetragen werden.


    Der entsprechende Passus steht so im Gutachten von dbilas drin. Wer es nicht eingetragen bekommt, braucht einfach nen anderen Prüfer.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Gestern hatte ich auf der Arbeit mit ein Arbeitskollegen ne nette Diskussion über das Thema.
    Er meinte, er musste damals als er andere Bremsen einbauen lassen hat, obwohl ein Teilegutachten bei war, in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, sprich Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein. Bei Dekra haben sie ihn direkt zum Tüv geschickt, weil sie das nicht eintragen durften.


    Kann mir mal einer jetzt nochmal deutlich sagen, falls es eingetragen wird, wird es im Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief eingetragen oder nur Fahrzeugschein.
    Ich frag mich das, weil ja einige ja nur den Fahrzeugschein haben, weil sie beispielsweise das Auto geleast haben.


    Irgendwann nächste Woche werde ich das wie bereits gesagt in Angriff nehmen.
    Extra Termin beim Tüv Nord braucht man dafür nicht.

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

  • Eintragen lassen MUSST du es NICHT in den Fahrzeugschein, so die Aussage vom DEKRA Mensch damals bei mir. Du musst nur den Wisch der Dir der TÜV oder DEKRA gibt wenn er es Dir abnimmt.
    In den Fahrzeugbrief lässt Du eh nix eintragen, wenn überhauot kannst Du es in den Fahrzeugschein eintragen lassen um nicht so viel Papier mit Dir rumzuführen.

  • Gestern habe ich auch jetzt endlich mein Flowmaster bei der dekra abnehmen lassen. Ging ohne Schwierigkeiten, anfangs hat zwar der Dekramensch bissel ungläubig geguckt, nachdem er aber einen Kollegen zu Rate gezogen hat, ging es ganz schnell.
    Und das ich eine Fox Abgasanlage habe, störte ihn auch nicht.
    Das eintragen in die Papiere muss ich erst machen lassen, wenn ich das nächste Mal bei der Zulassungsstelle bin. Wenn ich nicht unbedingt hin muss, braucht es bis dato nicht eingetragen werden. Auch wird es nur im Fahrzeugschein eingetragen.
    Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind :)


    Achja, letzte Woche die Fox Anlage drunter gemacht und ich muss sagen, sie ist perfekt. Der Klang ist schön nicht aufdringlich, dass übernimmt jetzt der Flowmaster.
    Geht zwar ein wenig vom schönen Klang der Fox-Anlage verloren, aber dafür merkt man den Flowmaster bei jedem leichten Gasgeben.
    Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied macht zum Vergleich zu einen KuN Plattenfilter.
    Man hört es deutlich und die Leute drehen sich um *lol*

    1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex


    Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P


    OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut