Modelljahr 2010

  • hallo Holy Moly


    ich habe auch ein corsa d 1.4L 16V sport 90PS von 2007.
    mein corsa hat ein irmscher endtopf und ein k&n luftfilter.


    ich habe dein video im internet gesehen der unterschied von 90 auf 100 ps sah sehr gut aus auf dem video.


    was haben sie gemacht? chiptuning oder neue programmierung? und fur vieviel und wo? und ob es wirklich lonht ?


    habe ein angebot fur 390€ um 12PS mehr zu haben uber programmierung.


    wurde mich bedanken fur ihre rückanwort.


    mfg bip067

  • bip067


    der alte Z14XEP hat ausgedient und der neue A14XER ist eine Weiterentwicklung mit variablen Nockenwellen etc. Somit kann man da nicht einfach die Software für den alten verwenden und auch technisch nicht so einfach umrüsten. Wenn man aus dem alten mehr rausholen will, dann bleibt nur der Weg zum Tuner.


    @the-privateye


    Einfach Nachrüsten wird nicht gehen, da der neue Lichtschalter ne komplett andre Form hat. Die Blende muss also mindestens auch getauscht werden und wie das mit dem Stecker aussieht weiß ich leider nicht.


  • Holy sein Corsa war beim Tuner.
    Die Stecker meine ich sind unterschiedlich, gib irgendwo Fotos davon

  • Ich hoffe ich Poste das jetzt in den richtigen Theard.
    Es geht um die beiden neuen 1.4 Liter Benziner. Ein 1.4 Liter Motor leistet 64 kW und der andere 1.4 Liter Motor 74 kW. Die NM und der Verbrauch werden bei Opel bei beiden Motorvarianten mit den gleichen Zahlen geführt.
    Nun meine Frage. Unterscheidet die beiden Motoren lediglich die Software oder wurden dort auch andere Teile verbaut?
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Hat sich erledigt. Hab dazu jetzt was gefunden :)


    Gruß Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Ja hab hier im Forum nochmal genauer rumgeschaut und mal n die Suchfunktion gefoltert und bin dann auf den Theard gestoßen.


    Unterschied 87 PS 100 PS Motor



    Und ich denke auch das es sich nur um eine andere Software handelt. Wobei mir dann der Preisunterschied zwischen den beiden Motoren in Höhe von 700 Euro schon ein bisschen viel vorkommt.
    Werde auch mal meinen FOH bequatschen wenn ich meinen Corsa abhole evtl lässt sich ja was mit der Software machen...



    Gruß Max

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket