Nr. 97 - Freitag der 13. Der richtige Tag für eine EZ?

  • Hallo Peter!


    Du meine Güte... 8o
    Es tut mir echt leid, dass du so ein Pech hattest!
    Das ist wirklich sehr ärgerlich und deine Beschwerden sind mehr als angebracht.
    Da muss man ja blind sein, wenn man diese schiefe Leiste nicht sieht.


    Ich seh grad die Herren im OPEL-Werk vor mir, wie sie mit ihren schicken weißen Handschuhen die Qualitätssicherung durchführen...


    Und das mit dem Sensor würde mich ebenso stören, freilich sieht man das.


    Bei einem nagelneuen Auto darf sowas einfach nicht sein.
    Ich kauf ja auch keinen Joghurt, der schon mit Loch im Deckel im Kühlregal steht. Man bezahlt viel Geld und dafür muss es einfach in Ordnung sein. Wenn Fehler später auftreten, ist es halt so, aber nicht wenn man ihn neu kauft und mitnimmt.
    Und wenn der Händler freundlich ist und sich bemüht, die Sache zu regeln, ist es ja auch noch ok, aber sich dann noch anhören zu müssen, das gehöre so? :bla: :wb:


    Ich drück dir die Daumen, dass alles ein gutes Ende nimmt!
    Viel Spaß trotzdem mit dem hübschen Auto :)

    Einmal editiert, zuletzt von Magmarot ()

  • Moin,


    ich habe mein Schmuckstück soeben gewogen, wirklich federleicht, das Corsachen... :tongue:, wobei die Angaben nahezu bestätigt wurden:


    Soll nach Betriebsanleitung:
    - Corsa 5-türig Klimaautomatik 1.183 kg
    - Cosmo-Ausstattung 14 kg
    - Panoramadach 20 kg
    - Flex-Fix 23,5 kg
    Gesamtgewicht 1.240,5 kg


    Geeichte Waage
    (misst in 20 kg-Schritten)
    am 16.4.07 1.300 kg
    Anmerkung: ich wiege knapp 10 kg mehr als der 75-kg Normmensch und hatte insgesamt etwa 20 kg zusätzlich an Kleidung und Gerödel im Auto. Der Tank war 3/4 voll.


    Das passt also in etwa. 90 PS stellen bei so einem Brocken meiner Meinung nach das absolute Minimum dar...


    Grüße
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Guano ()