Zweite Batterie

  • hallo,


    weiß jemand wie ich eine 2te batterie in meinen corsa krieg bzw anschließe und zwar so dass die eine batterie nur fürn radio lautsprecher und klimaanlage ist?
    geht das?
    gibts vl ein gerät das die stromzufuhr unterbricht wenn der strom zu knapp wird? sprich man hört musik usw und die batterie wird schwach und bevor sie zu schwach ist soll sie keinen strom mehr liefern ...


    ich hoff ich hab das halbwegs ausgedrückt was ich wissen mag^^



    lg andi :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!


  • Denke nicht, dass du das hinbekommst!


    Wahrscheinlich wird die Lichtmaschine zu klein sein, um 2 Batterien zu laden (vorallem wenn ne dicke Anlage dahinter steckt), und der Corsa ist so komplex verkabelt (Kabelbaeume, Can-Bus etc.) dass das glaube ich fast unmoeglich ist, das zu realisieren (will garnich wissen was da fuer Fehlermeldungen ueberall erscheinen) :D


    Gibt aber geraete, die die Stromzufuhr unterbrechen, bei zu geringer Spannung der Batterie (die glaube ich bei 11,75V liegt, bin ich mir aber nicht mehr sicher, musst du ma googeln).
    Heissen so viel ich weiss Batteriewaechter....aber hab mich damit auch noch nicht auseinandergesetzt.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • ahhh danke :) hab so einen batteriewächter gefunden :D
    15 € is mal sehr nett :)
    hmm 2te batterie wär super aber wenns nicht geht kann man nix machen ....
    danke für die schnelle antwort


    lg

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • joah, gibts billige...aber die billigen sind meist nicht gerade die besten :)


    hatte mal einen fuer den Zigaretten-Anzuender mit nem Heizluefter dran an meinem altem auto, und zu testzwecken mal paar stunden laufen lassen......Ergebnis:


    Batterie war am Ende trotzdem leer und es durfte starterhilfe gegeben werden :D


    Zum teil gibts aber Markenwaechter, kosten aber 70EUR +....denke aber die sind einiges besser, auch mit Not-Start, auf wunsch sogar mit Warnsignal etc.!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster


  • hmm mir gehts darum dass ich den laptop über den zugaretten-anzünder bissi rennen lassen kann ohne das ich dann ned wegfahrn kann ^^ naja ... muss mal schaun ... wie lang hält eine volle corsa batterie?? weiß das wer? :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Kann man sich ausrechnen :) wieviel Ah hat deine Batterie und wie ist das Laptop angeschlossen?


    Wird es mit 12 Versorgt oder verwendest du einen 230V Konverter?
    Wieviel A zieht das Laptop (steht normal auf dem Ladestecker fuer den Zigarettenanzuender).
    Mit Konverter allerdings wirds nicht mehr so leicht :)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hmm ich hab so einen konverter gefunden wo ich aus dem zigarettenanzünder eine steckdose mach und da steht eben auch das is für laptop muss mal schaun ... wollts nur ca wissen ...
    lg :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • gibts glaub auch direkt fuer den zigi-anzuender....soviel ich weiss...?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    gibts glaub auch direkt fuer den zigi-anzuender....soviel ich weiss...?!


    wie meinst du? asooo ich glaub ich hab das ein bisschen falsch geschrieben ^^ also die steckdose ersetzt den zigi anzünder nicht ... der zigi bleibt ^^


    lg andi :)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • schon klar....ich meine nur, es gibt adapter wo du keine 230V brauchst (aus nem Konverter) ;)
    Weil du meinstest ja, du hast einen Adapter der in den Zigi gesteckt wird, und am ende ne steckdoese hast!
    Deshalb geh ich mal davon aus, du meinst so einen 230V Konverter.


    Also sprich, das teil koenntest du dir sparen!


    sowas zum beispiel:


    Klick

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()