Zweite Batterie

  • ahhh das is cool :)
    aber dann kann ich halt NUR den laptop anschließen sonst könnt ich auch alles andere wie mp3 player handy usw anschließen ... verbraucht das dann weniger strom wenn ich die laptopvariante nehm??


    lg

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Gute Frage.... :) Kann ich dir jetzt so genau eigentlich nich sagen. Aber ich denke ja

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Zitat

    Original von DeepToneFN
    Gute Frage.... :) Kann ich dir jetzt so genau eigentlich nich sagen. Aber ich denke ja


    egal :) ich werd mir dieses steckdosen ding kaufen und dazu so einen batteriewächter und fertig ^^ das muss gehe :tongue:


    lg :auto:

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Kannst ja mal testen wie lang die batterie haltet ;)


    Also Akku aufladen vom Laptop duerfte glaube ich nichtmal viel ausmachen, aber wenn dann mal z.B. ne Spielekonsole oder sowas dran betreibst.....glaub das macht die Batterie nicht lange mit ;)

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Hab hier gerade mal so alles durchgelesen? was spricht eigentlich gegén eine zweite Batterie? Der LiMa ist es doch eigentlich egal welche Batteriegrößen an jhr hängen. Es gibt nur zwei probs die auftauchen können.
    1. Durch kurze fahrstrecken werden die Batterien evtl nicht vollständig geladen,


    2. Durch unterschiedlich geladene Batterien fleisst ein ausgleichstrom untereinander. der sich aber ganz einfach durch ein trennrelais, welches vom Zündungs + gesteuert werden kann,
    beheben.


    Also zweite Batterie im Fahrzeug kein Problem wurde auch bei Polizei, Post usw früher so gehandhabt.
    Aber mir persönlich währe der Platz den die zweite Batterie einnimmt einfach zu schade. Und ich bin auch nicht mehr in dem alter das ich mich stundenlang auf einen parkpatz stelle und mit der Musikanlage im Auto alle Nachbarn "Unterhalte"

    Corsa D , Innovation 1,2l komplett mit mattschwarzer Folie überzogen -Black Panther Style- ,Friedrich Gr. A Anlage oval 70x90, NSW Nachgerüstet, Heckscheiben Schwarze folie vom 3M

  • Zitat

    Original von Andi_KAMAHD
    1. Durch kurze fahrstrecken werden die Batterien evtl nicht vollständig geladen


    unter umstaenden werden die Batterien nie vollstaendig geladen, je nach "kapazitaet" der Batterie und groesse der Lima.
    Wenn die Lima 100Ah bringt, und die beiden batterien 100Ah haben...werden die nie voll...nur geschaetzte 50%.
    Auserdem wuerde Sie staendig auf volllast laufen....was nicht unpromlematisch ist, durch Waermeerzeugung.


    Die Lima gleicht die Kapazitaet der Batterie aus, und ist im Motorbetrieb fuer die Verbraucher (Licht etc.) zustaendig!


    Das hat schon alles sinn und zweck so..... ;)


    Aber dazu gibts so viele Themen im Internet, ne Suchmaschine haette da auch weitergeholfen (nur ma so am Rande)


    Edit:


    Hier mal mehr dazu...auch ganz gut beschrieben ;)


    Klick

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

    Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()