Nummer 99 - Freude und Trauer

  • Hi,


    eigentlich sollte ich mich freuen, dass mein Corsa nun endlich beim Händler steht und ich ihn abholen kann am Wochenende.


    Leider wurde diese Nachricht heute Abend vom Tod meines besten Freundes (22) überschattet. Er ist aus noch unbekannten Gründen nicht mehr aufgewacht am Morgen.


    So nah liegen Freude und Leid beieinander. Was hab ich gefiebert, dass der Corsa endlich kommt und dann passiert sowas. Dann erscheint das alles so "klein" und unwichtig. Man regt sich viel zu sehr über die kleinen Dinge des Lebens auf und merkt dabei gar nicht das es wichtigeres gibt. Das merkt man erst, wenn es zu spät ist.


    Ich werde ihm das Auto widmen, er wollte sich selbst einen neuen Corsa zulegen, weil er ihn so toll fand.


    Sobald ich ihn habe stell ich ein paar weitere Infos und auch Bilder hier online.


    Gruß,
    Alex

  • Hi Alex,


    mein tiefes Mitgefühl zum Tod deines Freundes!


    Ich habe leider auch selbst viel zu viele Menschen meiner Umgebung viel zu früh verloren, sei es durch Unglück, Unfall, Krankheit oder Selbstmord gewesen.
    Da werden die kleinen Dinge wirklich verschwindend gering.


    Das Gute daran ist allerdings, dass ich aus allen Toden meiner Freunde immer etwas für mein Leben gewinnen konnte und sie mir durch lebhafte Erinnerungen immer im Herzen bleiben werden.
    Das hält diese Menschen auf eine besondere Art lebendig, wenn sie auch nicht mehr bei uns sind.


    Das ändert zwar nicht die Situation des Nichtfassenkönnens, aber es hilft einem, für sein eigenes Leben weiter - es muss ja immer weiter gehen so gut es geht!


    Ich finde es toll, dass du deinen Neuen ihm widmen willst. Pass gut auf ihn auf!


    Trotz allem wünsche ich dir eine gute Zeit mit deinem Auto, viel Freude daran und eine unfallfreie Fahrt.


    ...aber besonders... viel Kraft in den nächsten Tagen und Wochen!


    Greetz


    Bremmo

  • ich wünsche dir auch viel spass mit deinem neuen :auto:
    und halte ihn für deinen freund in ehren

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

  • Hallo Alex,


    halt Deinen Freund in bester Erinnerung -
    und denk jedesmal an ihm wenn Du mit Deinem Corsa'chen unterwegs bist....
    Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.



    Gruß


    Michael

  • Hallo elcorsa,
    mein Herzliches Beileid. Ich hoffe du kannst trotz dieser schweren Zeit Spaß an deinem Corsa finden. Ich wünsche dir nur das beste und hoffe das dein Corsa immer schöne Erinnerungen an deinen Freund weckt!

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Hey,


    danke für Eure Wünsche. Ich hab mich mittlerweile wieder etwas beruhigt, nachdem die letzten beiden Tage wirklich schlimm waren.


    Das gute Stück steht nun vor dem Haus! Ich bin, trotz meiner logischerweise nach wie vor leicht gedrückten Stimmung, sehr begeistert von meinem Neuen! Fährt sich 1A soweit ich das bisher beurteilen kann. Habe auch noch keine offensichtlichen Mängel entdeckt. Die Sensoren sind gut verarbeitet, die Stoßleisten sind in einer Linie und am Lack ist mir bisher auch nichts negativ aufgefallen. Bisschen doof finde ich, dass die Box, wo normalerweise das Tirefit drin ist, keine Schale enthält wo man mal etwas verstauen könnte. Da sehe ich direkt auf die Karosserie und die Kabel für die Beleuchtung, wenn ich die Abdeckung entferne. Und meiner verriegelt sich auch nicht automatisch, wenn er aus versehen geöffnet wird. Allerdings habe ich mich noch nicht mit den genauen persönlichen Einstellungen auseinander gesetzt.


    Wie verhält sich das bei den CDTIs mit dem Einfahren? Ebenso die ersten 1000km unter 3000 Touren? Gibt's beim Diesel noch mehr zu beachten? Unter dem Fahrzeug ist bei mir auch dieser seltsame Wachs angebracht, der im Bereich des Motors wohl abbrennt, weil es dort leicht schwarz war. Denke aber nicht, das das bedenklich ist, oder wie seht ihr das? Geht diese "geriffelte" Wachs nach dem Waschen komplett ab? Hat mich schon leicht irritiert, als ich das gesehen habe.


    Die Klimaautomatik ist auch etwas sehr feines. Funktioniert einwandfrei, was bei dem schwarzen Armaturenbrett auch nötig ist... Ist ja heute nicht so warm, aber durch as große Brett wird's schon recht warm. Und mein Radio ist sehr gut eingepasst, hatte dort vorher ein paar Bilder im Netz gesehen, wo das nicht so gut aussah an den Kanten. Bei mir aber echt super.


    Soweit meine ersten Eindrücke, Bilder folgen!


    Gruß

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :clap:


    Wir sind die ersten km auch etwas verhaltener gefahren. Nach dem dann (freiwilligen) Ölwechsel ist er aber mehr und mehr rangenommen worden. ;)


    Im kalten Zustand wird er aber nie gequält.


    Bei mir fehlt auch eine Verkleidung in der rechten Seitenwand im Kofferraum. Da bei den 17-Zöllern automatisch ein Ersatzrad dabei war blieb dieses Fach leer. Also nicht nur das Tirefit, sondern auch die Styroporverkleidung/-halterung dafür fehlt. Andererseits würde sich ohne Tirefit ja auch nichts nützen. Ich hätte mich dennoch darüber gefreut, weil ich gerne ein Tirefit nachrüsten und das Ersatzrad rauswerfen möchte.


    Ja, nach einer längeren Autofahrt stinkt das Auto bei mir außen auch noch etwas; ist wohl das überschüssige Wachs.


    Das Radio ist bei mir nicht wirklich gut eingepasst. Drückt sich links stets minimal raus. Ist aber zu verkraften.


    Zur Klimaautomatik kann ich nichts sagen; hab ich nicht.


    Mir ist gestern als es warm war aufgefallen, dass aus den fummeligen Luftdüsen aus der Mittelkonsole irgendwie nicht so richtig viel Luft kommt, wenn man den Regler auf die Positon stellt, wo auch noch Luft in Richtung Scheibe kommen soll. Höchstens man stellt die Lüftung auf höher als Stufe 2 was ich aber selten mache. weil es dann relativ laut wird.

  • Hey,


    danke für das Feedback!


    Das mit dem Ölwechsel macht mir noch so meine Gedanken. Hab das hier und da schon gelesen, dass sich da die Geister scheiden. Mal schauen, wann wäre der denn am sinnvollsten?


    Ich hätte mir nicht das Tirefitelement gewünscht sondern einfach eine Einlage wie links, wo der Verbandskasten drin ist. Vielleicht kannst du das Teil noch nachordern?


    Beim Radio spielt vielleicht auch die Ausstattungslinie eine Rolle. Da ich ja eine andere Oberfläche habe, ist die Blende vielleicht anders gefertigt und passt etwas besser. Aber das ist nur Spekulation.


    Diese Lüftung ist mir sowieso noch ein Rätsel. Ich hab erst gar nicht gecheckt, dass man die Regler in die Mitte stellen muss und hab mich über die Geräuschkulisse gewundert und das leichte Pfeifen. Als ich das dann behoben hatte war's gut. Die Klimaauto regelt ansonsten die Lüftung nach Innen und Außentemperatur automatisch.


    Hier noch ein Bild von eben, kam noch nicht dazu mit meiner Digicam welche zu machen:


    [Blockierte Grafik: http://gemiese.dominicweiss.de/fotos/Photo-0086k.jpg]