Alte Boxen einbauen... Fragen...

  • Hallo auch,


    mein Corsa D steht nun beim Haendler und naechste Woche kann ich ihn abholen.
    Jetzt meine Frage:
    Ich habe ein altes Autoradio mit dem ich wirklich mehr als zufrieden bin bzw. war.
    Ich poste einfach mal alle Daten von meiner alten Anlage und dann auch gleich die Frage: Ist es möglich davon etwas in den neuen einzubauen? Meine Schwester hat die Standard-Ausrüstung von HiFi vom D und das war naja.. reudig wenn Sie aufgedreht hat.


    Radio: Alpine CDA-9812RB
    Endstufe: HPB-1502 von Monacor 750W
    Mittelton: Alpine SPE-6903
    Hochton: Alpine SXE-10255


    Ich weiß jetzt leider nicht was das für ein Subwoofer ist den ich habe, aber denke mal das ist egal weil der ja nur an die Endstufe angeschlossen wird. Und das lief jetzt immer einwandfrei. Bin für jeden Tipp dankbar!!

  • Kommt ganz drauf an aus was für einem Auto du das noch hast und wie alt die sind. Also Radio , Sub und Amp kannste auf jedenfall noch mal benutzen und bei den Boxen kommt es auf den Durchmesser an. Fals du mit Hochton die kleinen hochtöner nur meinst kannste die auch noch benutzen .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Naja die Sachen habe ich aus meinem alten Twingo, den habe ich so ca. 2003 rum gekauft. Kurz darauf habe ich auch das Radio und co. gekauft.
    Aber was hat das mit dem Alter zu tun?
    Was mich halt auch interessieren wuerde (gerade wegen meinem alpine radio) wie das dann mit der Lenkradsteuerung aussieht, dem Computerdisplay etc.
    Ich hab den Corsa D innovation 110 Jahre.


    €dit: Und mich wuerde auch interessieren wie das mit dem Einbau aussieht. Kann ich das selbst machen oder doch lieber Werkstatt?? Muss die ganze Verkleidung runter etc. - gibts ggf. Anleitungen??

  • Benutz einfach die SuFu, ich glaub dort findest du dann reichlich antworten.................

  • Also das mit dem alter hat damit zu tuhn wie lange die unbenutzt schon irgendwo rumliegen . Weil die Gummisicken werden nach ner zeit wenn sie nicht in gebrauch sind Hart und Spröde und dann kannst du sie eigendlich wegschmeißen. Wenn du aber die Sachen gerade erst aus deinem alten rausgeholt hast dann geht das i.o. .
    Wegen der Lenkradsteuerung habe ich keine ahnung . das könnte sein weil z.b. bei meinem JVC was jetzt fast 2 Jahre alt wird kann man sich so nen zusatzmodul holen damit man die Ori.Lenkradsteuerung benutzen kann. (Kostet z.b. für JVC 50€[soweit mein stand aktuell ist]).
    Wegen dem einbau würde ich sagen das man das selber machen kann . Musst dir halt nur das Werkzeug kaufen (so um die 5€) damit du das Alte Radio raus bekommst . Dann brauchst du noch ne 1Din Radioblende (so 15€) und soweit ich weis nen Stecker auf Iso (denke mal auch so um die 5€).
    Aber mit den Boxen würde ich fast sagen das sie nicht Passen. Kommt natürlich drauf an wo du sie hin haben willst und wo sie Vorher im Twingo waren. Also wie schon gesagt der Durchmesser ist entscheident.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • ich baue auch gerade alles selber ein, habe für die Lautsprecher extra Kabel gezogen, das ging ziemlich gut, aber die türverkleidung, das handschuhfach und unter dem Lenkrad die verkleidung musste ich abnehmen, Sache funktioniert und jetzt werde ich nach und nach alles noch ein bißchen verfeinern


    ach und auf die boxen kannst du ja diesen Einbauringe kaufen


    http://www.powernetshop.at/alp…precher-helix-db-621.html

  • Kann man irgendwo die Maße herauslesen? Also gibts ein PDF oderso? Weil mich wuerde interessieren ob ich erstmal neue Boxen brauch. Die jetzigen sind ca. 90mm tief. Passen die in die Tuer???
    Hast du vielleicht eine ICQ Nummer oderso? Dann wuerde ich die belaestigen bei Fragen. Sofern es dir nichts aus macht :)

  • also mit 90mm einbautiefe würst du definitiv probleme mit der scheibe bekommen. wenn du die einbauen willst musst du dir selber adapterringe kaufen. nach vorn ist jede menge luft hinter dem ls gitter von der verkleidung....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)