Neue Frontscheibe innerhalb der Toleranz?

  • Ich habe eine neue Frontscheibe einbauen lassen. Direkt bei Abholung des Wagens ist mir aufgefallen, das die Scheibe nicht so sitzt wie die vorherige. Zuerst nur am kleinen Sichtfenster für die Fahrzeugidentnummer, dort sind Teile des Strichcodes verdeckt, später aber auch am oberen Rand, weil dort Lack zu sehen ist, wo vorher eine Dichtung entlanglief.


    Meine Frage: ist das in der Toleranz (sagt der Werkstattmeister) oder ist die Scheibe zu tief angesetzt worden? Habe ein paar Fotos gemacht und angehängt.

  • Hallo,
    da würde ich sagen, das die Scheibe nach dem einbau etwas runter gerutscht ist.Eigentlich glebt man nach dem Einglasen die Scheibe oben mit Isolierband ab.(Scheibe zum Dach) damit sie nicht runter rutscht.


    Ich würde diese Scheibe bei deinem FOH reklamieren.


    Gruss Thorsten

  • Na die Scheibe sitz schon gut !


    Aber das mit der Zierleiste um Die Scheibe haben die Total versaut!


    Obwohl die Scheibe könnte auch noch 2mm weiter hoch!


    Die können die getrost wieder raus nehemen und neu verkleben!


    Merken die die Einschläge noch, das ding so wieder an die Raus zu geben.


    Fahr morgen mal zu deinem Händler der soll sich mal die Zierleiste oben an den Ecken der Scheibe anschauen und dann mal zu nen Neuwagen gehen.


    Sag mal hast du gar keine Windgeräusche jetztim Bereich eder A-Säulen?? Du must jetzt ja derbste Verwirbelungen haben.


    Ich sag nur eins 6 setzten!


    Mfg Norebrt

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()