Problem beim Federwechsel

  • Hallo liebes Forum,


    ich bräuchte dringend Hilfe und einen Rat von euch.
    Ich habe einen Corsa D 1,2 Liter und demnach eine Achslast von unter 950 KG.
    Da ich mein Auto etwas tiefer legen will hab ich mir einen Satz H&R Federn 35mm gekauft, natürlich entsprechend meiner Achslast. Aus Angst und Respekt vor diesen 0-8-15 Lösungen mit Spanngurt und Schraubzwingen und so weiter, habe ich mir einen Federspanner mit TÜV gekauft.


    Jetzt habe ich hinten mittels dem Federspanner die alte, regelmäßig gewundene Feder ausgebaut. Dies war zwar eine fummelige Arbeit, aber es hat letztendlich geklappt. Allerdings ist mir im Nachhinein leider erst aufgefallen, das die neue Feder nicht mehr regelmäßig gewunden ist, und ich den Federspanner nicht mehr ansetzen kann.


    Jetzt wollte ich erst einmal wissen was Ihr mir eventuell für Alternativlösungen bieten könnt.


    Eine hätte ich selber, nämlich den Dämpfer lösen, den Achsschenkel runterdrücken, Feder rein...
    Mein Problem dabei ist nur, dass die Schraube mit welcher der Dämpfer befestigt ist, eine "Außentorx" Schraube ist, welche nicht Teil meiner Bit-Sammlung ist. Jetzt hätte ich dazu noch folgende Frage an euch.
    Wisst ihr die das da unten verschraubt ist? Ist das Gegenstück selbstsichernd und muss ich es beim FOH bestellen oder bekommt man es woanders? Ist das ein SpezialBit oder kann man so einen im Baumarkt kaufen?


    Edit// Muss ich die Schraube mit nem Drehmomentschlüssel wieder anziehen?


    Vielen Dank für eure Antworten,
    je schneller desto besser,
    Grüße Voss