Spurverbreiterungen

  • SO, da ich hier ja nicht so wirklich schlau wurde habe ich heute einfach mal drauf los geschraubt :klatschen:


    Corsa GSI 5-türig, Tieferlegung Eibach ProKit 35/35.
    Spurverbreiterung hinten sind jetzt H&R 40mm (20mm pro Seite) und vorne H&R 30mm (15mm pro Seite).
    Habe die original Sommerräder montiert (7x17 ET unbekannt ;) ), dass Fahrzeug mit Holzböcken verschrenkt (hinten links und vorne rechts), hinten einen Kollegen in den Kofferraum gesetzt der fleißig am hüpfen war und sind hinten ca 1-2mm Luft.


    Würde daher mal behaupte, ES PASST :evil:

  • TÜV um die 45€ - Dekra 39€ - musst mal bei Prüfzentren in der Gegend anfragen.


    Sobald aber was nicht passt an den Dinger und was gemacht werden muss, wirds teurer.

    NR: 1456 - Corsa 1.4i 87 PS Color Edition


    Bisher erledigt:
    - Innenraumbeleuchtung: Blaue LED's
    - Heck gecleant
    - Bodykit montiert
    - Kühlergrill gedippt
    - Türblenden innen und außen in Carbon foliert



    :top: :top:

  • Ich bin zwar neu hier und habe auch noch keinen Wagen den ich vorstellen kann, möchte aber auch meinen Senf dazugeben. Der Wagen wird ein schwarzer 111 Jahre-Edition mit 87 PS. Aber nun zum eigentlichen Thema.


    Die Spurverbreiterung steht und fällt mit der ET der Felge und deren Breite und der Reifenbreite.
    Hat die Felge eine ET von 55 kann ich dickere Platten drunter bauen als bei einer ET von 39, was die Original-ET einer 15 Zoll Opelfelge sein dürfte.


    Natürlich ist eine Tieferlegung auch ein Faktor, welches das Aufsetzen des Rades am Kotflügel begünstigt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur zum DRA-System von H&R raten. Die passen, brauchen keine extra Schrauben und haben eine ABE. Zwar müssen die dann auch abgenommen werden, wenn keine Originalfelge verwendet wird, aber die Paßgenauigkeit macht dies wiederum wett. Eine Abnahme beim TÜV ist immer noch günstiger als ein Knöllchen von der Rennleitung.

  • was sagt ihr denn zu den kumtec 34mm/17mm pro rad?


    wäre doch ne gute ergänzung in richtung 20mm...hat wer mit denen erfahrung und weiß, ob die was taugen?


    lg martin

  • Hey!


    Ich fahr im Moment Brock B20 7,5 x 17 mit ET 35


    Tieferlegung ca 35mm


    Welche Platten kann ich fahren?


    Ich blick ehrlichgesagt nicht mehr ganz durch hier


    Danke

    Corsa D 1,2 Liter


    Edelstahleinstiegsleisten, OPC Line 1 Heck,Insignia Wischerdüsen, Tomason TN 1 8 x 17", OPC Rückleuchten mit RDX Blenden,OPC Frontscheinwerfer,
    Fussraumbeleuchtung weiss Kofferraum gecleaned,Novus Gewindefahrwerk, OPC Line 1 Front, Carbonfolierte Grillspange,
    OPC Blinkerblenden, Fox Endschalldämpfer