Spurverbreiterungen

  • Abend :)


    Oh achso, naja dann geht das mit dem zurückschicken sowieso nicht :D


    Klingt ja nach super Neuigkeiten :top: Ist eben alles Ermessens-Sache, also einfach verschiedene Prüfer durchprobieren :D
    Aber dann drück ich mal die Daumen für kommende Woche und viel Erfolg dabei, frei nach dem Motto "wird schon gutgehen" :D:top:
    So "schlimm" sah es ja bei dir nicht aus, also dürfte das sicher klappen.


    Schönen Abend :vogel:

  • Ein finales Update zu meinem Vorhaben der Abnahme von 15mm-Spurplatten: Der Prüfingenieur vom TÜV Hessen hat mir die Kombination ohne Auflagen eingetragen! :thumbup:


    Als er die Herstellermarkierung auf den Platten gesehen hat, meinte er: „H&R ist mir mit am liebsten, denn die haben immer ordentliche Gutachten dabei.“ Der kleine Silberne rollt nun ganz offiziell etwas selbstbewusster daher :thumbup: – mit zweiseitiger Bescheinigung im Handschuhfach.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Guten Abend...


    Habe folgende fragen, ist es möchglich eine einzige Spurplattengröße zum bespiel 5mm oder 10mm breit, für die Felgengröße: 7,5 J x 18 ET 47 Lochkreis: 4 x 100 225/35 R18 und in Größe: 7J x 17 ET 44 Lochkreis 4x100 215/45 R17 Fahren zu können?


    Habe nur ein Gutachten gefunden von H&R für den Opel Adam...



    Hat einer von euch diese kombi?



    Schönen Abend noch...

  • Hi ich habe momentan das ganz normale Fahrwerk verbaut
    möchte jetzt mit Eibach 40/30 Tiefer legen.


    Felgen sind momentan
    Proline PXV 7J x 17" ET40 mit 215/ 45 Reifen verbaut.


    was ist nach der Tieferlegung an Spurverbreiterungen möglich
    ohne an der Karosse etwas zu verändern, und das es nicht schleift.




    Gruß der Pott-Andi

  • Guten Abend zusammen!


    Ich fahre aktuell 7J x 17" Felgen mit einer ET42 und 215/40 R17 Reifen auf meinem Corsa D. Zudem ist bereits ein Gewindefahrwerk verbaut.

    Nun habe ich mir für die VA 10 mm Distanzscheiben pro Seite (also 20 mm an der gesamten VA) sowie 20 mm an der HA pro Seite (40 mm an der gesamten HA) gekauft.

    Kann mir jemand zufällig sagen, ob ich damit hinkomme und wenn ja, welche Schaftlänge ich bei den Radschrauben benötige? Aktuell habe ich M12x1.5x26,0 Kegelbundschrauben verbaut.


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend euch!


    Gruß Trivon :wink: