Spurverbreiterungen

  • Tag Leute ;)


    Hätte hier zu eine Frage. Fahr einen 2009er GSi im moment noch mit den originalen 17''


    Die müssten meiner Meinung nach 7,5j x 17 ET 44 haben (?!)
    Reifen sind 215/45/17


    Bis Gewinde und neue Felgen kommen wollte ich mir Spurplatten drauf machen. Vorne 3mm an der Achse (heißt: links 1,5mm und rechts 1,5mm) und hinten eben 4mm an der Achse (heißt: links 2mm und rechts 2mm)


    Kann ich das ohne Probleme fahren??
    Sind keine Federn oder ähnliches verbaut; fahrwerkstechnisch ist er noch "original"


    Danke schonmal für eure Antworten :top:

  • Bist du sicher, dass du dich mit den Einheiten nicht vertan hast?

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • *hust* :D


    Ähm natürlich sollte das 'cm' heißen :bow:
    Doofes Handy und ****** Autokorrektur :bla:


    Ja natürlich sollte das CM heißen und NICHT mm ! :D



    Und zwecks den Felgendimensionen bin ich mir auch nicht so hundertprozentig sicher. Sind aber die originalen 17'' 5-Stern Felgen von Opel bzw. GSi


    Soo mit den neuen "Informationen" dieselbe Frage nun nochmal ^^

  • Also ich habe alles gelesen und es steht nichts über Spurverbreiterung bei 205/45/17 reifen
    Also brauche ich bei dieser Größe nichts zu machen?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Bzw beim 195/55/16 und der Felge 7Jx16 ET37
    Der Rechner sagt 11 mm weniger Platz innen und Außenkante des Rads weiter 15 mm
    Um wieviel muss ich verbreitern damit es sitzt ? Reichen 2x10 mm vorne und 2x15 hinten?

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • also bei einer Felge mit ner ET 37 darfst du auf keinen Fall 10 bzw. 15 mm Spurplatten pro Rad fahren, weil die Felgen dann aus dem Radkasten herausragen würden...ich würde eher 5 mm pro Rad nehmen...ich gehe davon aus, dass du keine lenkeinschlagsbegrenzer drinnen hast?

  • Wenn du dich da anscheinend so gut auskennst Nemron kannst du mir da sagen ob der GSi schon Lenkeinschlagsbegrenzer drin hat??


    Würde mich mal interessieren ^^

  • Ich habe keinen Begrenzer ( steht nur bei dicken Versionen mit Sportfahrwerk)
    Es hat sich herausgestellt, dass ich bei 16 zoll nichts machen muss, erst bei 17 muss ich an Karosserie was verändern, also werden 16 ' gesetzt.

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • der gsi hat doch das seriensportfahrwerk, also auch lenkeinschlagsbegrenzer :D


    corsik: man kann die einschlagsbegrenzer aber nachrüsten, dann müsstest du nicht zwingend etwas an der karosserie machen...der punkt in deinem fall ist dann auch nicht die größe von 17", sondern die ET...das maximum beim corsa liegt so ziemlich bei einer ET von 30...wenn deine 17" eine ET 37 haben und du 10 mm bzw. 15 mm spurplatten verwendest, landest du sogesehen bei einer ET von 27 bzw. 22...