Spurverbreiterungen

  • nemron
    Ich bin jetzt am überlegen ob ich 16-er rein mache ohne Veränderung an der Karosserie und fahre nur zum Tüv oder 17-er setzte mit allen daraus resultierenden Umbauten
    Muss mir Kosten-Nutzungsplan ausrechnen, wieviel ich in beiden Fällen investieren werde u dann entscheide ich mich.
    Der Unterschied zw 16 u 17 ist nicht sehr groß, die Frage ist nur, wie wird es mit 16 aussehen

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • keine frage, mit 17" wird es besser aussehen...klar, der Kostenfaktor ist ausschlaggebend. hättest du dich denn für bestimmte 17" interessiert? vielleicht kannst du sie ja mal posten.

  • Ja ich wollte zunächst OZ Ultraleggera auf 17' aber jetzt mit dem Gutachten sind es so viele Auflagen zu erfüllen, ich muss kalkulieren ob es sich lohnt oder ich einfach 16" setze und ab zum TÜV

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ja gut ich wusste nicht an was die Lenkeinschlagsbegrenzer gekoppelt sind :D


    Aber ja - Seriensportfahrwerk hab, also dann auch die Begrezer :top:


    Danke danke für die Antwort ;)

  • gerne


    corsik: ist ne ungünstige ET, die die Felgen haben. vielleicht kannst du dich ja mal schlau machen, ob es vorne schon mit 7mm spurplatten reichen könnte...wegen der problematik der fettkappe an der hinterachse, bräcuhtest du ja im prinzip keine spurplatten...zugegeben, ist dann komisch, wenn er vorne breiter ist als hinten, aber so könnte es evtl. auch mit 17" klappen und wäre günstiger als die lenkeinschlagsbegrenzer

  • nemron
    Die Felgen auf 16" haben ET 37
    Meinst du die passen nicht?
    Der Verkäufer meinte auf 16 passt alles ohne Spurverbreiterung.
    Hmmmm....

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Ich probiere mit 16 '
    17 haben sehr viele Auflagen :


    http://docs.reifen.com/gutacht…ultraleggera/00195005.pdf

    Gemacht: Valeo Beep&Park 8 Sensoren, OPC Pedale, Philips GT Power2Night, Heckembleme entfernt, original Steinmetz Türschutzleisten, Insignia-Wischerdüsen, Schmutzfänger, beheizbare Außenspiegel, Alus MSW 85 (Sommer), Eibach 30/30, original Türschutzleisten außen in schwarz
    Geplant: db Flowtec, Innenraumbeleuchtung auf weiss-rot/ weiss- blau ändern, Beleuchtung des Kofferraums und Handschuhfachs, FSE, .....

  • Hallo zusammen.


    Kurze Frage. Habe einen Corsa D LE mit Vogtland Federn : Tieferlegung VA / HA
    50/40 mit Voltec T6 7x17 ET38 und 215/45 R17 Bereifung.


    Was ist da an Spurverbreiterung Vorne und Hinten möglich?


    Vielen Dank schonmal.

  • Guten Tag,


    ich hab mal eine Frage:


    Habe einen normalen Corsa D Innovation, jetzt möchte ich mir die schwarzen 17" Felgen vom Colour-Line kaufen. 215/45 R17 ET44


    Wie ich gelesen habe, muss ich Spurplatten/Spurverbreiterung einbauen, damit die nicht schleifen bei vollem Lenkeinschlag.
    Meine Frage ist wieviel mm ich bei dem Spurplatten nehmen muss?
    Es soll nur das nötigste sein, ich will die Spur nur verbreitern damit nichts schleift, also nicht damit es cool aussieht.


    Mache nächstes Jahr noch 35mm H&R Federn drunter, je nachdem wie er mit dem 17" Zöllern aussieht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Timo