782: Meine "Biene Maja"...

  • Corsa 1.3CDTI ,Innovation 110 Jahre
    5 Türig
    90 PS
    "Sunny Melon"
    6 Gang Easytronic
    Klimaautomatik
    Solar-Reflect Windschutzscheibe
    Sitzheizung
    Beheiztes Lenkrad
    Quickheat Heizsystem
    Berganfahrassistent
    Reifendruck-Kontrolle ( DDS)
    Doppelter Gepäckraumboden
    16Zoll Alufelgen mit 195/55/R16 Bereifung
    Halogen Kurven und Abbiegelicht
    Nebelscheinwerfer
    Tempomat
    Bordcomputer
    Lederlenkrad
    Lichtpaket


    Änderungen sind keine grossen geplant,mir kommt es in erster Linie auf den Komfort an.
    Diesen habe ich wohl ausreichend berücksichtigt,denk ich..:]


    Anbei ein Paar Bilder von der Übergabe und Ankunft at Home:auto:

  • Hallo..
    Du darfst;) also ich bin 47 Jahre,aber ich denke das hat wenig mit dem Alter zu tun.
    Bei VW ist es schon hip nen Wagen mit DSG zu fahren,da erfreuen sich schon ganz junge dran.
    Automatik fahren ist eine Lebenseinstellung,der eine schaltet für sein Leben gern der andere liebt den Komfort,ich zähle zu den Komfort Menschen,kann gar nicht genug sein.
    Ich brauch keine Spoiler und Sportfahrwerke mit Brettfedern, das gibt mir nichts,aber jdem das seine...
    Habe 2 Jahre den 1.7CDTI Cosmo mit 6 Gang Getriebe gefahren war ne Super-Schaltung aber eben nicht das was mich glücklich macht...
    Alles klar;)
    LG Yellow:wink: :wink: :wink:

  • Hi Du,


    Gratulation zu Deinem neuen Wägelchen - vielleicht läuft man sich ja mal bei einem Treffen über den Weg und kann sich das Töfftööf mal ansehen.


    Dass mit dem Komfort kann ich nur unterschreiben. Auch ich bin - wie Du weist - zuvor den 1.7CDTI mit 6-Gang gefahren und der hat richtig Spass gemacht.


    Allerdings geniesse ich nun auch den Komfort - gerade im Stadtverkehr - der Easytronik. Und, Dein Vergleich mit dem DSG ist gut - so versteht vielleicht auch mal der Letzte, dass Easytronik (oder auch Automatik) keine veralterte sondern eher eine weit verbreitete Technik ist. Selbst im tiefen Winter bin ich mit der sehr sanft kuppelnden Easytronik immer gut gefahren - wo so mancher Handschalter mit nervösem Gasfuss sicher weniger elegant von der Stelle gekommen wäre.


    Also - viel Spass mit dem neuen Bienchen!


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • @ Crunk
    Kein Problem wichtig ist das wir alle das bekommen was uns glücklich macht.
    Wäre doch langweilig wenn nur noch getunte OPC auf der Strasse wären oder?
    Also ich hab mich nicht angegriffen gefühlt,wenn ich überlge was ich mir heut schon angehört habe über die Farbe,entlockt mir immer nur ein Lächeln,
    Ich find Ihn einfach nur schön....
    LG und schönen Abend noch wünscht ... "Yellow"..:wink::wink::wink:

  • Hallo,


    Herzlichen Glückwunsch zu deinem
    schönen Gelben. :yeah:
    Ich habe heute auch Bescheid vom Foh bekommen
    Er ist DA .
    Ich bin übrigens auch 47 und habe dann
    auch wieder ein Automatik,einfach EASY.


    also dann Gute Fahrt :auto:

    Ulissy: :auto:


    Inno 110, 1,4 ,OPC 2 , Automatik,u.s.w.Ultrablau

  • Hallo Yelolw,
    Gratulation zu Deiner gelben Biene. :top: Sieht nett aus der gelbe Flitzer.


    Hast Dir ja einige Extras gekönnt. :klatschen:


    Wünsche Dir viel Spaß mit dem Corsa und stets eine handbreit Asphalt unter den Rädern.


    Und vielen Dank für die PN.


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Da haste aber echt ne gute Austattung, voralem easy tronic ist bestimmt geil mit 6 gängen....
    Find das im Meriva von meinen Eltern auch sehr komfortabel, obwohl man auch sehr sportlich damit fahren kann...


    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto: