Knacken der Türen

  • Hallo,


    meine beiden Vordertüren knacken beim Aufmachen ganz böse. Ich war in der Werkstatt und die meinten die Türbänder (Türstopper) oder sowas wären ausgeschlagen. Ich hab eigentlich 3 Jahre Garantie, aber genau das fällt wohl nicht darunter (warum auch immer). Kosten würde das pro Tür 80€. Kann ich die selbst einbauen? Hat das schonmal jemand gemacht?


    LG Sweetalfinchen

  • Bei unserem OPC wurden im Frührjahr auch die Türfangbänder getauscht,auf Garantie. Das Auto war da ein Jahr alt.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Das Knacken hätte eigentlich bei der Inspektion aufgefallen müssen!


    Sind die Schrauben schon nachgezogen worden? Und sind die Türfangbänder gefettet worden?

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • find es echt klasse das solch eine krankheit nach dem b ( beim c komischerweise nicht) beim d wieder auftritt. :( kann doch nicht sein:(


    was kosten die teile im handel?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • war nun in de rinspektion und wurde nicht gewechselt.


    Schaniere wurden eingefettet und nun ist erstmal wieder ruhe...aber nach ner Zeit tritt das knacken wieder auf... -.-

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer