Schiebenwischermotor tod??

  • Hallo.
    Gestern abend als es zu regnen anfing, wollte ich meinen Scheibenwischer einschalten, anfangs gings ja ohne Probleme, dann hatte er manchmal so ein ruppeln, und letztlich blieb er stehen, :bla:ein Schuppser von der Hand lieferte da auch nur kurze Abhilfe, und seit dem geht nichts mehr... :wb:



    Hat jemand ne ahnung was der Motor mit Einbau kosten dürfte, falls es die Gewährleistung von dem FOH abdecken sollte??


    Grüße
    Christian

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • ja 2x, weils mir auch spanisch vorkam, aber die ist i.O., der hintere Wischer geht ja noch...

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • hm, glaub ich nicht, weil sich die Wischer nicht bewegen liesen, und mir kam es in letzter zeit so vor als ob sich der Motor manchmal schwer tut, hab gedacht dass ich mir das nur einbilde :wb: bzw. dass es davon kammt, weils ja nicht mehr so häufig geregnet hat, und sich deshalb der Scheibenwischer oftmals so ruckartig bewegt hat... ?(

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • Zitat

    Original von soko-db
    hm, glaub ich nicht, weil sich die Wischer nicht bewegen liesen, und mir kam es in letzter zeit so vor als ob sich der Motor manchmal schwer tut, hab gedacht dass ich mir das nur einbilde :wb: bzw. dass es davon kammt, weils ja nicht mehr so häufig geregnet hat, und sich deshalb der Scheibenwischer oftmals so ruckartig bewegt hat... ?(



    Hoffentlich ist das nciht der selbe Kack wie beim Corsa C
    Da hatte man das Gestänge so clever konstruiert und plaziert das bei Regen immer das Wasser ins Gestänge geflossen ist und das vermodert ist, so das es immer schwerer ging (damit auch der Scheibenwischer langsamer) bis der Motor irgendwann verreckt ist weils zuschwer wurde, wenn mans nicht frühgenug bemerkt hat.


    Motor alleine hätte glaube ich beim foh knapp 100€ gekostet, wird beim d wohl ähnlich sein.

  • Der Corsa ist zwei Jahre, und seit Mai in diesem Jahr in meinem Besitz...
    So hab nun den Wagen wieder, der Motor war hinüber...


    Normal würde der Motor ( mit Gestänge und Komfortelektronik ->gibts nicht anders) 222,53€ +Mwst + Einbau kosten also um die 300€ :wb:



    Nur ich bin der Meinung dass der Opel Hofbauer in Passau mir die reperatur umsonst machen müsste, weil ich ja noch in der Gewährleistungszeit mit der Bewislastumker (bis 6 Monate nach Kaufdatum) bin. Nur der FOH meint der müsste das über die Garantieversicherung regeln, und von mir 52,97€ verlangen... :bla:

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • Zitat

    Original von soko-db
    Normal würde der Motor ( mit Gestänge und Komfortelektronik ->gibts nicht anders) 222,53€ +Mwst + Einbau kosten also um die 300€ :wb:



    Was bitte ist Komforteletronik?

  • Keine ahnung, ich so hat der Servicemitarbeiter, zu der Person der Garantieversicherung gesagt... ?(

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil: