Herausquellender Schaum zwischen Scheibe und Armaturenbrett

  • Mir ist bei meinem Corsa etwas aufgefallen. Im Bereich zwischen Windschutzscheibe und Armaturenbrett quillt auf der linken Seite schwarzer, weicher Schaum heraus. Bei genauen Hinsehen fällt sogar auf, dass das komplette Armaturenbrett nicht gerade sondern wellig aufliegt. Dies fällt besonder im unteren schwarzen Bereich der Windschutzscheibe auf. Den Schaum kann man fühlen, indem man oberhalb des Armaturenbrettes mit dem Finger entlang fühlt.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?


    Falls ja, kommt euer Corsa aus Eisenach oder Spanien...


    Es fällt kaum auf, würde mich aber sehr interessieren...


    PS: Meiner ist Baujahr 1/2008 und aus Eisenach

  • Dieses Phänomen hat mein Corsa auch, aber soweit ich weiss, erst nachdem meine Frontscheibe gewechset wurdel.

    Corsa Innovation 3T 1.2 Twinport LPG
    Saphirschwarz, Klima, Adaptives Fahrlicht, Technik Paket, Elektro Paket, Innenraum Anthrazit, 16" 7-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen, Original Irmscher Gasanlage von Opel verbaut

  • Ist mir die Woche auch aufgefallen da die Sonne es so schön ausgeleuchtet hat.


    Eisenach 2/08 und bisher keinen Scheibenwechsel.


    Hat sich schonmal jemand beim foh erkundigt was das ist?

  • Also meiner hat das auch! Hab es schon vor längerer Zeit entdeckt, und werde demnächst mal zum FOH fahren um zu klären was das ist!


    Schon komisch ?(

    Corsa Edition 3-türig 1,0 TW
    sunny melon 8)
    Elektro-Paket
    Klima
    Raucherpaket
    Edelstahl Einstiegsleisten
    Heckbeschriftung entfernt
    Seitenscheiben getönt
    H&R 50/40 Tieferlegung

  • Das was ihr seht ist ein Schaumstoffstreifen der um die Öffnung für die Fahrgestellnummer geklebt wird.Wäre der nicht da würde man das Schild von innen sehen.


    Kalle

  • Also bei den Vorführwagen im Showroom bei meinem ortsansässigen FOH hatte kein Corsa dieses "Phänomen", das ist ja das lustige / interessante.


    Meiner geht Freitag zur 1 Jahres Inspektion, ich sprech die direkt mal drauf an.

    Corsa Innovation 3T 1.2 Twinport LPG
    Saphirschwarz, Klima, Adaptives Fahrlicht, Technik Paket, Elektro Paket, Innenraum Anthrazit, 16" 7-Doppelspeichen Leichtmetallfelgen, Original Irmscher Gasanlage von Opel verbaut