Kleiner Lackschaden.. mögliche Folgen?

  • Hallo Leute,


    das scheint nicht meine Woche zu sein.. Zuerst die Sache mit
    dem zerkratzten Tachoglas, dann gestern Abend hat mein
    Fahrersitz angefangen zu knacken in den Kurven und zu guter
    "letzt" hat heute ein Kollege beim Tür öffnen ein anderes Auto
    getroffen.. beim aussteigen und später beim einsteigen!! 2 Mal!!!


    Nun, das zweite Mal war dann wohl zuviel.. Siehe Foto..


    Was tu ich jetzt am besten damit? Lässt sich sowas noch polieren
    oder muss ich lackieren lassen?


    Gruss und danke für eure Tipps... Miese Woche.. oh man..

    Dateien

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Also ich würde das bei der größe, und an der Stelle es mit einen Lackstift selber machen. Aber mach das nicht mit dem Pinsel, nimm statt dessen eine Nadel oder einen Zahnstocher o.ä.

  • Zitat

    Original von christoph.k
    da ist ja nix mehr zum polieren, so wie ich das sehe.


    vorsichtig mit Tupflack oder Vollkasko.


    Grüße,
    Chris


    muss da die ganze Tür lackiert werden wenn man das machen
    lassen will oder gibts da andere Möglichkeiten beim Lacker?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Jetzt ma ganz im ernst ... sone pups Macke bessert man vorsichtig mim Lackstift aus (wie schon gesagt wurde am besten nich mit dem Pinsel dann wirds zu dick nd man sieht es) damit nichts rostet und dann is das doch gut!! :rolleyes:

  • richtig, und dann nerv ich mich 4 jahre lang jeden Tag weil es
    besch...eiden aussieht? neeeeeee. deswegen frage ich ja! Kann man
    da noch was selber machen! Lackstift und dann polieren, das stelle
    ich mir unter selber machen vor..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Also wer deswegn zum Lackierer fährt hat nich mehr alle latten aufem Zaun :P:D


    Ne wie gesagt, nimm ne nadel oder so und geh vorsichtig drüber und trag dünn den lack auf ... da siehst du dann nachher auch nichts mehr von wenns nich mehr weiß is (außer du gehst mit der nase davor^^)! Bin ja nun auch pingelig aber das is doch ma echt übertieben wegen sonnem pups :]

  • Ich werde morgen beim FOH vorbeifahren... muss da ja eh hin
    weil mein Sitzgestell lose ist.. Die sollen das mal anschauen. Ich fange
    garantiert nicht selber an zu basteln solange ich nicht mit Sicherheit
    weiss dass danach Ruhe ist. Und MICH stört es nunmal.. Ich möchte
    dich ja sehen wenn ich dir nen Kratzer in deinen Wagen mache...

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Jaja alles schön und gut :rolleyes:


    Trotzdem geb ich dir jetzt noch nen Tip ... lass bloß nich den FOH da dran^^ Weil dann sieht mans nachher wirklich :evil:

  • ne, aber der kann mir den passenden Lackstift besorgen. Von
    Saphirschwarz soll es ca. 5 verschiedene Töne geben!

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.