Probleme mit Sprachsteuerung

  • Hallo zusammen,


    ich habe in meinem Corsa die Bluetooth-Freisprecheinrichtung installiert + so ne Ladeschale für ein Nokia-Handy (hab das Auto gebraucht gekauft). Ich selber habe ein Sony Ericsson W910i und betreibe die Freisprecheinrichtung über Bluetooth. Leider ist das Telefonbuch sehr unübersichtlich, das mir der Corsa zeigt und wenn ich unter einem Namen mehrere Nummern gespeichert habe, z.B. Handynr. und Festnetznummer sehe ich nicht, welche ich auswähle.
    Dann habe ich gedacht ich mach das über die Sprachsteuerung. Aber wenn ich in meinem Handy für die Nummern Sprachbefehle festlege, erkennt sie das Auto nicht und die Frau im Radio sagt immer kein Sprachbefehl festgelegt oder so ähnlich. Am Handy selber funktionieren die Sprachbefehle.


    Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?


    Danke!!!
    mc.dieter

  • Ich weiß ja nciht welches Radio du hast, aber in meinen Vectra war das so das man nciht dem Handy sondern dem Auto den Sprachbefehl gegeben hat, demenstsprechend muss das Auto die Befehle kennen und nicht das Handy, das wurde dann passend vom Auto durch den Sprachbefehl angesteuert.

  • Moin moin,


    ich habe eine Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung. Welches Radio ist wohl unwichtig. Ich habe meinem Mobile keine Sprachbefehle beigebracht, aber dem Parrot mußte ich das beibringen.


    Gruß Winnie.