MAGNA übernimmt OPEL


  • Klar ist es eine Weiterentwicklung, aber der Z19DTx hat 1910ccm, der Z20DTx hat 1956ccm Hubraum (Nachzulesen auf der Opelwebsite in den Datenblättern zum Insignia und zum Zaifra). Viel gemein haben die Motoren nichtmehr...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Motorcode: A20DTC
    Bauform: R4 DOHC
    Steuerung: Zahnriemen
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 83,0
    Hub (mm): 90,4
    Volumen (cm³): 1956
    Verdichtung: 16,5 : 1
    Leistung (kW bei min-1): 81 / 4000
    Drehmoment (Nm bei min-1): 260 / 1750 - 2500
    Kraftstoffsystem: Common Rail
    Motormanagement: ?
    Abgassystem: AGR, Dieselpartikelfilter, Oxidationskatalysator
    Turbolader: Typ unbekannt
    Besonderheiten: E-Gas, Tempomat



    Motorcode: Z19DTJ
    Bauform: R4 DOHC
    Steuerung: Zahnriemen
    Anzahl der Ventile: 16
    Bohrung (mm): 82,0
    Hub (mm): 90,4
    Volumen (cm³): 1910
    Verdichtung: 17,5 : 1
    Leistung (kW bei min-1): 88 / 4000
    Drehmoment (Nm bei min-1): 280 / 2000 - 2750
    Kraftstoffsystem: Common Rail
    Motormanagement: Bosch EDC 16 C9
    Abgassystem: AGR, Dieselpartikelfilter, Oxidationskatalysator
    Turbolader: Typ unbekannt
    Besonderheiten: E-Gas, Tempomat, Partikelfilter optional



    Quelle: opel-infos.de