Beleuchtung Klimabedienteil defekt

  • Hallo


    Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem "Kleinen".


    Ich war vor ca. einer Woche erst beim FOH, weil die Lüftung nur noch auf Stufe 4 ging. Das wurde auch behoben nur ist jez das Problem, dass der rechte Teil des Klimabedienteil nicht mehr leuchtet.


    Mir wurde gesagt, dass der Widerstand des Gebläslüfters getauscht wurde.
    Kann es sein, dass beim tauschen da irgendwas an der Beleuchtung kaputtgemacht wurde???


    Ich hab mal ein Foto gemacht, ich denke das sagt mehr als Worte.


    Bilder aufgrund Größenverstoß entfernt. Gruß Sammy


    Wird das dann auf Garantie repariert oder gehört das zu den Verschleißteilen?


    Ich hoffe mir kann vielleicht jemand helfen was ich tun soll.


    Vielen Dank.

  • Hättest da gleich wieder hinfahren müßen und enen sagen sollen, daß Beleuchtung vor der Rep ging und danach nicht mehr...


    Versuch es aber trotzdem mal, vielleicht hast du Glück

  • Hi


    das gleiche Problem haben wir au...?(
    Scheint nur ein Wackliger Stecker zu sein, weil wenn man der Mittelkonsole einen leichten seitlichen Schlag verpasst funktionierts wieder und letzte Woche hatte ich das Radio draußen um mir das näher anzuschaun...
    Nun kommts; die rechte Seite funktioniert jetzt wieder tadellos, jedoch hat linke jetzt das Wackelproblem...:wb:


    Keine Ahnung, aber es ist zu erwarten, dass wenn du bei deinem FOH warst, das Problem wieder auftreten wird.:wb:

    :auto: Opel Corsa D 1.6.TURBO
    INNOVATION
    OPC LINE 1
    Spurverbreiterung VA 20/HA 30

  • hört sich nicht gut an.


    ich hatte heute mittag auch mal das radio draußen um ans bedienteil zu kommen, doch ohne erfolg.


    ich konnte keine defekte smd sehen da ja alles kompliziert zusammengebaut ist und ich es nicht auseinander bauen wollte.


    mal sehn wenn ich wieder in meim auto bin werde ich mal einen leichten schlag verpassen und die reaktion abwarten.

  • Da sollten auch "normale" Lampchen drin sein, SMDs sind dort unten IMHO nur bei der Klimaautomatik verbaut.
    Ist wohl eine aufwändigere Arbeit das zu wechseln, da das komplette Bedienteil zerlegt werden muss.


    Tausch des Leuchtmittels kostet beim FOH (eigener Erfahrungswert!) ca. 60€. 2€ entfallen auf das Lämpchen, 58€ gehen für Zeit (IMHO wars ne ganze Stunde!) drauf. Was Opel da fabriziert hat, ist der "Wahnsinn"...


    P.s.: Werksgarantie auf Glühobst ist auf 6 Monate beschränkt...

  • gute neuigkeiten :yeah: es geht wieder.


    wie kinkerlitzchen schon geschrieben hat, dass er das problem auch hatte und es mit einem leichten schlag beheben konnte, hab ich das vorhin wie ich unterwegs war auch mal ausprobiert und auf einmal ging es wieder :klatschen:


    aber mal ehrlich sowas ist manchma echt ärgerlich und nicht schön bei einem auto was immerhin auch 17.000€ gekostet hat.