keine Wassertemperaturanzeige??!!

  • so hab ihn heute nochmal ne runde durch die gegend gescheucht...wenn man den kleinen mal richtig fordert kam die anzeige "coolant" auf 95°....sonst 90°...wenn ich mich an meinen astra g erinnere...war das die normale betriebstemp. oder??


    funktioniert dieser bc-test auch im astra?? wenn ja is der morgen dran

  • Beim neuen Insignia, Astra-I und wohl auch Meriva-B kommt die Temp.-Anzeige woh wieder zurück ins Instrumentenbord. Nur mal so nebenbei.


    Meine verharrt zumeist bei 90 schön gedämpft/unbekümmert, mir noch nix aufgefallen.
    Kenn das von früheren Opel, da sah man denen die "Anstrengung" richtig an. Vectra-A 1.6, auf der Autbahn regelrecht ausgekühlt vom Fahrtwind, war er im Stop-and-Go dem Hitzetod seines unklimatisierten Fahrer sehr nahe....

  • Hoffentlich kommt bei den OPC Modellen auch endlich mal eine Anzeige der Öltemperatur :] Die vermisse ich schmerzlich bei meinem Corsa ;(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • beim corsa machen die jetzt bestimmt nix mehr nachträglich.
    die bekamen es ja jetzt noch nicht mal hin bei sog. "ecoFlex"-Modellen irgendwas gescheites zu integrieren...., von wegen Schaltanzeige, Start-Stop-Automatik,....ein grün-gepinselter DZM war das höchste der Gefühle (!)

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier, da ich mir vor gut 2 Wochen endlich meinen Corsa OPC gekauft habe :).
    Vermisse allerdings die Wassertemperaturanzeige im Cockpit!
    Weiß einer warum die nicht angezeigt wird?
    Ich dachte das die wichtig ist, da man sieht wann der Motor "warm" ist!
    MFG
    turboflow

  • Wird von OPEL nicht mehr angeboten b.z.w. gibt es nicht mehr. Es geht aber ohne. Probleme gab es deshalb bei meinen Fahrzeugen noch nicht.Allerdings kontrolliere auch gelegentlich Wasser und Ölstand.Aber das ist ja normal.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Hallo,


    die Frage warum Opel keine verwendet kann ich dir leider nicht beantworten..


    Falls du aber unbedingt eine Anzeige brauchst kannst du ja mal bei raidHP schauen, da gibts sämtliche Instrumente die ein Autofahrer eigentlich braucht.


    Bei mir im Corsa kommen 3 "NightFlight Digital" Anzeigen rein. (zweck siehe Signatur)


    Nachteil der Anzeigen ist wohl der Einbau, bei den "Amber" anzeigen findet man noch eine Anleitung im PDF Format (zusätzlich zu der die mitgeliefert wird)


    Meine Anzeigen werden direkt vom FOH ohne weitere Kosten eingebaut.. :jump:



    -ace0n

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow: