Austausch der Lüftungsringe gegen die Color Variante

  • Hallo,
    ich hab´schon die Suche bemüht, aber noch keinen passenden Thread gefunden. Daher meine Anfrage :


    Ich habe gestern bei unserem FOH einen Color Edition Probesitzen dürfen ... und war begeistert vom Interieur. Vor allem die roten Lüftungsringe fand ich klasse und in mir kam das "Will-Auch-Haben"-Gefühl auf.
    Ist es schwer, die originalen schwarzen Lüftungsringe gegen die roten auszutauschen, weil sie irgendwie verschraubt sind ... oder sind sie nur geclipst ?


    Gruß
    Oliver

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von PO184
    Ist es schwer, die originalen schwarzen Lüftungsringe gegen die roten auszutauschen, weil sie irgendwie verschraubt sind ... oder sind sie nur geclipst ?



    Sind nur geklipst und gehen auch recht einfach ab.

  • Zitat

    Original von skwal



    Sind nur geklipst und gehen auch recht einfach ab.


    Hört sich ja ganz gut an ... wenn ich aber den anderen (von christoph.k) verlinkten Thread richtig verstanden haben, dann bietet Opel die Ringe nicht einzeln sondern nur in Konbination mit dem kompletten Lüftungsgitter an.
    Der Preis soll bei ca. 100 Euro für alle vier Stück liegen.


    Das ist mir dann doch ein wenig viel zu viel und es stellt sich tatsächlich die Frage, ob man die Ringe ggf. vom Lackierer nebenan in die Wunschfarbe umspritzen lässt. Müsste doch für 30-40 Euro zu machen sein ... oder ?

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Zitat

    Original von PO184
    Das ist mir dann doch ein wenig viel zu viel und es stellt sich tatsächlich die Frage, ob man die Ringe ggf. vom Lackierer nebenan in die Wunschfarbe umspritzen lässt. Müsste doch für 30-40 Euro zu machen sein ... oder ?


    Klar, das ist kein Problem.
    Auch schonmal über Wassertransferdruck nachgedacht? damit könnte man zB auch Muster mit ins Spiel bringen.

  • Zitat

    Original von PO184


    Hört sich ja ganz gut an ... wenn ich aber den anderen (von christoph.k) verlinkten Thread richtig verstanden haben, dann bietet Opel die Ringe nicht einzeln sondern nur in Konbination mit dem kompletten Lüftungsgitter an.
    Der Preis soll bei ca. 100 Euro für alle vier Stück liegen.


    Ist nicht verwunderlich.
    Wenn du den Ring unten hast und die Lamellen leicht brührst fallen die raus. Und bis die vom foh wieder reingefummelt sind sind soviele Arbeitstunden angefallen das eine komplett neuer Satz billiger kommt..... :D

  • So, mittlerweile sind unsere Lüftungsringe von Klavierlack
    auf Magmarot umgestellt.
    30 Euro pro Lüftungseinsatz waren zu viel.
    Alle 4 sind nun mit Qualitätsfolie bezogen worden wobei 2 davon
    ein extra-Design erhielten.
    Kosten für alles 45Euro und dafür Topquali.
    Fotos folgen sobald das Wetter eine bessere Optik zulässt.
    Auf Anfrage würde der Folierer auch mit Versand arbeiten.
    Alle Farben möglich. Wenn interesse PN und ich gebs weiter

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Lüftungsringe habe ich auch umlakiert(Mattschwarz), war kein Problem nur das raus holen war schei... ,Lamellen sind rausgefallen war nicht schlimm habe alle 4 ringe lakiert und Lammel in 15 min drin gehabt.



    Ringe sind nur reingeclipst :D

  • die ringe gibts jetzt auch bei opc-nienhaus.
    hier die artikelnummern bei ebay:


    370315714126 ---> schwarz, 2 gitter für 33€ + 5€ versand


    370315714091 ---> weiß, 2 gitter für 54€ + 5€ versand


    190362734199 ---> rot, 2 gitter für 54€ + 5€ versand


    370315714042 ---> ardenblau, 2 gitter für 59€ + 5€ versand

    "Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net


    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr


    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.