Sicherheitsgurt Fahrerseite NASS

  • Hi Leutz ,


    habe seid einigen Wochen , immer nach starkem Regen , den Sicherheitsgurt auf der


    Fahrerseite nass. Auch kommt vorn unten , wo der Motorhaubenöffner sitzt Wasser


    rein.


    Ist da irgedwo wohl ein Regenablauf dicht ??


    Kann mir jemand sagen , wo ich suchen muss ??


    Vielen Dank


    Michael aus Hamm

  • Hm?


    Der Sicherheitsgurt ist komplett nass? (D.h. Wasser kommt von Oben) und Du hast Wasseraustritt am Motorhaubenöffner im Fußraum? Nur, damit ich das richtig versehe? ?(


    Auch wenn ich den Corsa bisher nicht demontiert habe: Eine Regenleitung sollte "in der A-Säule" verlaufen Richtung Radkasten (Das könnte das Wasser am Motorhaubenöffner erklären).


    Wie allerdings der Sicherheitsgurt mit Nass wird, da kann ich dir auch nicht helfen... Wüsste da auch nichts von nem Regenablauf (Ich glaub ich sollt mir iwann doch endlich den Petzold zulegen...). Schon öfter passiert?



    bis denn,


    Thomas (Schöne Grüße aus dem Nachbarkreis!)


    Übrigens: Es wäre nett von Dir, wenn Du dich - und dein Auto - hier vorstellen würdest. Es hat manchmal Vorteile, wenn man Mensch und vor allem Auto kennt (Im Bezug auf Ausstattungen, Garantie, etc.)

  • Hallöchen ,
    mal kurz dann zu mir und zu meinem Opelchen.
    Ich , Michael , 43 , aus Hamm, habe jetzt den
    3 Corsa infolge .
    Jetzt ist es seid April 2007 ein D Modell mit 1,2L Motor.


    Der kann echt viel ab , ist schon nen Baum draufgefallen ,
    der 4 Fensterheber auf der Fahrerseite verbaut , etc.


    Nun ist aber das Wasserproblem am Sicherheitsgurt.
    Der Gurt wird in der Rolle nass , aber woher kommt das Wasser ??


    Kann man die Plastikschiene für den Dachgepäckträger eigentlich
    so rausklippen ?? Dann könnte man mal drunterschauen.


    Naja , wird sich schon finden , ansonsten kommt er nächstes
    Jahr im April weg :vogel:


    Bis dahin und Gruss aus Hamm


    Michael

  • Dann darf ich bestimmt fragen, warum Du da gerade selbst Hand anlegen möchtest?
    Garantie ist ja drauf, also ab zum FOH?


    Ansonsten, den "Dachträger", also diesen schwarzen Streifen auf dem Dach, kann man ohne weiteres abmachen.
    Falls du auf die Idee kommen soltlest, mal eben durch den Ablauf zu pusten: Vorsichtig! Nachher pustest du den Schlau versehentlich "ab"....

  • und genau das wird denk ich das problem sein


    also nicht lange warten ab zum foh

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von poolmanager
    Garantie ??
    Ist die nicht nach 2 Jahren abgelaufen , oder vertue ich mich da ??
    Werd da mal Montag eben anrufen beim FOH.
    Danke für eure Antworten.


    Gruss Micha


    Sorry - ich bin blöde. Ja, leider abgelaufen!


    Andere Idee: Ist die Türdichtung 100% i.O.? Evtl. läuft das Wasser die Dichtung lang kann von da hinter die Verkleidung der B-Säule?

  • Hasst du veilleicht das Panoramadach. Ein schiebedach hat doch immer 2 oder mehere kanäle für dass überflussige (regen)wasser. Also ist vielleicht ein Schlauch vom wasserablauf lose.

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D