Unterschied 1.2 zu 1.4 Benziner

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    aber im endefekkt muß das jeder selber wissen, was ihm wichtig ist usw. un da muß man auch nicht die 1.2 fahrer gegen die 1.4 fahrer aufhetzten.... da lachen uns ja noch die 1.6 T fahrer aus :tongue:


    HAHA! :D (kleiner Scherz)


    Für mich kam weder noch in Frage beim Kauf. Ich hatte den 1.2er als Leihwagen und hab vorher nen Punto mit gleicher PS Zahl gefahren. Ich bin in dem Corsa fast gestorben. Und da war eigentlich klar, dass die 10 PS mehr beim 1.4er den Braten auch nicht fetter machen.


    Ich geb zu: Ich hab keine Ahnung bei den beiden von Drehmoment, Laufruhe, Verbrauch usw. Aber sich da einen Kopf zu machen ist es auch nicht wert. Der 1.4er war für mich nie eine Option. Entweder richtig günstig den 1.2er oder den GSI. Alles andere war und ist für mich Mumpitz. Für unser bergisches Land ist der 1.0er untermotorisiert und der OPC ist mir zu brachial. Und Diesel ist nicht so meins. Meine Freudin hat den 1.7cdti Meriva...


    Gruß


    Riq

  • Aus. Gemüter Runter.
    Zeitweise nehm ich jetzt mal hier den Dampf raus. Trinkt mal n schönes, kühles Wasser!


    Ich hab nun auch die Postings (über 10!) entfernt (falls da aus versehen was "normales" zwischen war, bitte melden). Sowas muss doch hier nicht sein. Nettiquette... :(