Unterschied 1.2 zu 1.4 Benziner

  • Zitat

    Original von SYSer
    Warum auch nicht. Den B-Corsa gabs auch mit 1.4er und 90PS....


    Glaub ich dir nicht :)


    Ich habe ja den 1.4er und man kommt damit ganz gut vorwärts. Du musst ihn halt bei laune halten. Ab 4000 geht der ganz gut und die gänge sind ja kurz übersetzt. Denke aber nicht, dass es einen großen Unterschied zwischen den Motoren gibt.

  • Also ich hab den 1,4er mit 17". Am Anfang dacht ich auch, na ja....


    Mittlerweile, nach 5 Monaten und 7.000 gefahrenen Kilometern ist der Kleene echt spritziger geworden. Er ist aber auch recht "hart" eingefahren und ich kann ihn ohne weiteres als spritzigen Kleinwagen titulieren.


    Uns wurde vom Verkäufer der 90 PS nahegelegt. Das war auch eine gute Entscheidung.


    Klar, ne Rennsemmel kannste nicht erwarten, dann sollte man sich schon mit über 100 PS bewegen...


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Zitat

    Original von SYSer
    Wieso? Klar gabs das Teil!
    http://www.ciao.de/Opel_Corsa_B_1_4__Test_3001949 nur mal als Beispiel. (Ich hab ja nix von TP gesagt!)


    krass, okay hast gewonnen. Nen Kumpel von mir hat nen 1.4 B-Corsa gefahren und der hatte halt 60 ps. Da hatte ich nicht gedacht, dass Opel da auch noch einen 1.4 mit 30 ps mehr angeboten hat.

  • Zitat

    Original von Don Marron


    krass, okay hast gewonnen. Nen Kumpel von mir hat nen 1.4 B-Corsa gefahren und der hatte halt 60 ps. Da hatte ich nicht gedacht, dass Opel da auch noch einen 1.4 mit 30 ps mehr angeboten hat.


    8V OHC und 16V DOHC

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von Black Jack
    Hallo Chris, du wohnst in einem bergigen oder im Bergischen Land.
    Kennzeichen ist doch Märkischer Kreis.? :D


    Hi, wohne an der Ortsgrenze zum Bergischen Land ! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Mephisto


    8V OHC und 16V DOHC


    So einen fährt meine Freundin (B 1.4 16V) . Der geht besser als mein 1.4er D

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA