Tachobeleuchtung defekt?

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meiner Tachobeleuchtung.
    Wenn das Abblendlicht aus ist, ist der Tacho usw ja mit orangefarbenem Licht hinterlegt (wie auf dem Foto zu sehen)
    Nur sobald ich das Abblendlicht einschalte, ist der Tacho nur noch mit ganz leichtem Licht hinterlegt. Es so so aus, als wenn ich das Licht ganz runtergedimmt hätte, habe ich aber nicht.
    Am Lichtschalter lässt sich die Beleuchtung auch nicht mehr ändern.


    Hat jemand ne Ahnung was man da machen könnte?


    Ps: Das Foto habe ich hier aus dem Forum, da es bei mir gerade nicht dunkel ist und ich es nur als Beispielfoto brauche, sorry dafür :)

  • welches Bild, direkt mal vorweg???? =D


    Das ist normal das die Tacho und sonstige Beleuchtung gedimmt wird sobald du das Licht einschaltest, weil man ja davon ausgeht das, wenn man Licht braucht, es dunkel draussen ist. Wenn das Licht da auf voller Helligkeit an waere wuerde das bei der Fahrt schon ziemlich stoeren.
    Bei Tag muss das Licht entsprechend kraeftiger sein, damit man auch ein wenig von dem Licht sehen kann.


    War aber schon immer so, bei jedem Opel und sonstigen Fahrzeugen die ich schon gefahren bin, soweit ich mich erinnern kann *g*

  • also ich kann mir die helligekeit vom "tages modus" und die helligkeit vom "nacht modus" seperat einstellen üder den schalter
    könte ein programmier fehler sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hallo zum Thema Tacho habe ich auch eine Frage !!!
    Wenn ich beabsichtige mir Alutachoringe zu verbauen !!!
    Bekommt man die scheibe über den Anzeigen einfach ausgeklippst oder ist die Scheibe noch verklebt ???


    Gruß CORDI