Beiträge von Devil

    Die Kabel sollten, wenn vorhanden hinter den Montageplätzen sein. Für das Handschuhfach wird man das wahrscheinlich nur finden wenn man selbiges ausbaut und dahinter schaut/sucht.
    Die Fussraumbeleuchtung ist jeweils links und rechts vorne. Da findet man die Kabel am wahrscheinlichsten. Dazu am besten auch die Einstiegsleisten ausbauen und am Kabelbaum nach dem Stecker suchen.

    Original ist 3xPLCC4 verbaut. Wenn man zwei Kontakte abdeckt kann man auch PLCC2 verbauen, was ich auch gemacht habe. Hinter den Buttons verbergen sich pro Button 2x 0805er LEDs.
    Falls du noch mehr Infos benötigst schreib mich gerne an.

    Unglaublich aber wahr, mein Corsa läuft immer noch


    Inzwischen habe ich nach einigen beruflichen Engpässen, Aus- und Weiterbildungen und anderen Dingen, die einen viel Zeit kosten auch wieder etwas gemacht.


    Naja die Motorhaube rostet fröhlich weiter vor sich hin, aber hoffentlich auch nicht mehr lange


    Die komplette Innenbeleuchtung und Hinterleuchtung wurde mittlerweile ausgetauscht und einmal auf weiß / rot umgebaut. Wobei fast die komplette Beleuchtung. Das Kombiinstrument fehlt mir noch, sollte aber auch die nächsten Tage folgen.


    Da meine Links oben nicht mehr funktionieren hänge ich einfach mal alle Bilder direkt an.
    CD01.jpgCD02.jpgCD03.jpgCD04.jpgCD05.jpgCD06.jpgCD07.jpgCD08.jpgCD09.jpgCD10.jpg

    Das Lenkgetriebe an sich war Recht günstig. Genauen Preis hab ich grad nicht, Rechnung ist noch im Zulauf. Mit allem drum und dran, also auch Einbau, Achsvermessung und nich ein paar Teilen lieg ich bei etwa 1000€ (freie Werkstatt). Ist nicht grad günstig aber jetzt bin ich klack und schwimmfrei. Fährt sich wieder wie am ersten Tag.
    Aber hab eh ein Montagsauto erwischt, glaub ich manchmal

    Hatte ähnliche Probleme. Knacken und knarzen und auch bei der Fahrt ein schwammiges und unsicheres Fahrgefühl. Das Ende vom Lied war ein defektes mechanisches Lenkgetriebe. Seit dem Austausch läuft alles wieder sauber. Keine Geräusche und straffe Lenkung.
    Könnte sein das dein Problem ähnlich ist.
    Domlager konnte ich ausschließen, da die erst 1 Minst alt sind ^^


    erst alles lesen dann antworten *g* manchmal bin ich einfach zu fix

    so, garantie ist vorbei und langsam werd ich mich auch mal daran geben.


    hat denn mal einer eine komplette Auflisten der verbauten Bauformen an SMDs? Also das das GID mit PLCC6 Sockel ausgestattet ist hab ich ja schon rauslesen können.


    Wär cool wenn da mal jemand der schon umgebaut hat eine Aussage zu treffen könnte.
    und nein ich möchte keine Osram Topled verbauen ;)


    Sonst hätt ich ja nicht fragen müssen


    Schon mal danke an alle =)


    Ben

    1. easyrider16 lackiert
    2. milzbrand lackiert
    3. floklo4 lackiert
    4. Macces lackiert
    5. Newcomer´10 lackiert
    6. wizzarddelux lackiert <----- OPC
    7. Denny1.7 lackiert
    8. Oli1982 lackiert
    9. tobi757 lackiert
    10. Ollicorsa lackiert
    11. WMO74 lackiert
    12. Staatsfeind Lackiert
    13. Bluecujo lackiert
    14. Bladegsi lackiert
    15. Schwarzer-GSI lackiert
    16. Pfaffinger lackiert <----- OPC
    17. Devil lackiert

    Zitat

    Original von Landvoigt
    ?(


    du clipst die fahrer seitenleiste ab, legst das kabel in den kanal, unten wo der gurt fest ist , nach unten raus ziehen, da fängt ja schon die hintere verkleidung an, schraube lösen, unten die verkleidung raus clipsen, jetzt hast du das kabel im hinteren fußraum, ab da einfach nur noch unter die verkleidung schieben, wenn die rückbank anfängt brauchst du gar nicht mehr unterschieben sondern einfach nur ab in den kofferraum...


    Also ich fuer meinen teil mach es mir so kompliziert weil ich meine kabel ordentlich verlegen will und eben nicht irgendwo an der ruecksitzbank rauskommen will. und das war die muehe bisher wert.
    aber das sieht wieder jeder anders und alles hat seine vor und nachteile, also bitte keine ellenlangen diskussionen deswegen.


    Niggen: wenn du das mit dem draht versuchst schieb den auch von vorne nach hinten, so hats bei mir geklappt. naja ist zugegeben nicht die einfachste variante aber funktioniert ;-)

    schon mal versucht von hinten ein zusammengedrehtes etwa 2m langes stueck 1,5 mm2 kabel durchgeschoben??


    das stromkabel was ihr verlegen wollt ist zu weich und wird in irgendeiner ecke klemmenbleiben. wenn ihr also von hinten erst das starre kabel reinfuehrt und dann das zu verlegende kabel mit iso-band kantenfrei anklebt dann klappt das. wie gesagt hab alleine ne knappe halbe stunde gebraucht fuer das komplette kabel. es ist also machbar ;)

    ja schon klar, versuch mal n 9,45qmm kabel zu bekommen, da lachen die einen bestimmt aus *g*


    ja mit den werten die ich oben angegeben hab hast nen spannungsabfall von 0,42V also 3,5%. ist noch im toleranzbereich fuer kfz hifi verkabelung.


    kleiner als 10qmm sollte man eh auf keinen fall reinwerfen!!

    Zitat

    Original von NDSEDV
    Wie Landvoigt bereits gesagt hat... der Querschnitt wird bestimmt durch den Faktor Wirkungsgrad der Endstufe.


    Also Du hast 4*75 Watt das sind 300 Watt Leistungsabgabe.
    Die Endstufen haben einen Wirkungsgrad von ca. 60% ..was eine Leistungsaufnahme von 500 Watt macht!


    500 Watt durch die Boardspannung von 12V ergibt eine Stromaufnahme von ca. 42 A.



    also ausgehend davon kann ich locker ein 10qmm kabel nehmen weil ein abfall von 3% durchaus tollerierbar waere. und ich auf eine Laenge von 4,5m so mit 9,45qmm ausreichend abgedeckt bin.


    ja klar, man kann sowas nu ins unerlaessliche ausdehnen. aber im endeffekt kommts ja drauf an...was plant man noch weiter mit der anlage. bleibt das so oder hat ne neue endstufe soviel mehr das ich schon 25qmm nehmen muss oder oder oder.... never ending story


    Ben


    ?( was hast du gemacht?? also das geht doch eigentlich alles ganz sanft und ohne gewalt, oder hast du n anderes auto als ich?? *g*


    Minus bekommst auf der rechten Fahrzeugseite, da wo auch der Kompressor angeschlossen ist. da ist n massepunkt.


    und im kofferraum verlegen geht doch auch. am einfachsten wenn du von der verkleidung die nach hinten zur heckklappe geht aus den gittern (sie aussehen wie boxenabdeckungen) eine strebe abtrennst (ganz sanft mit nem teppichmesser ;-) )


    Ben