Beiträge von Devil

    ist eigentlich recht einfach, wenn auch ein wenig fummelei.


    du kannst die hintere verkleidung an einem punkt neben dem fahrersitz ausklipsen (unten) das reicht damit du die da etwas wegbiegen kannst. (nicht zu weit, soll ja nicht kaputtgehen) einfach mit dem clip am kabelkanal kurz einhaken und fertig.


    dann klappst die sitzbank um und da wo das scharnier sitzt kannst ne plastikverkleidung abclipsen (relativ klein ueber dem scharnier direkt)


    dann machst noch die serviceklappe hinten auf wo der verbandkasten sitzt und schon hast alle zugloecher offen die du brauchst.


    ich habs recht einfach gemacht indem ich 1,5er stromkabel genommen hab (das ist recht starr) das dann doppelt legen und verdrillen, damits noch was starrer wird. und dann von vorne vom sitz her reinschieben und immer weiter rein damit. beim ersten widerstand mal was wackeln damits die kurve kriegt. dann solltest an der rueckbank mal reinschauen und das kabel auch schon sehen. wenn du schmale haende hast kannste auch reingreifen und es ziehen, sonst halt mit den fingern was probieren.


    von da kannst es weitergeben nach hinten und dann durch die serviceklappe greifen. wenn du das einmal soweit drin hast dann nur noch dein stromkabel mit isolierband oder sowas fest machen und dann kannst es gemuetlich ziehen.


    nimm am besten nen zweiten dazu, der das kabel vorne fuehrt. weil serviceklappe und an der rueckbank das schafft man noch alleine wenn man sich in den kofferraum setzt.


    also fuer das stromkabel hab ich so etwa 20min zum einziehen gebraucht. bei meinem zweiten kabelbaum den ich auf der anderen seite gemacht hab nur etwa 10min, da wusst ich ja wie es geht *g*


    wenn noch fragen sind immer raus damit



    Ben

    na dann mal herzlich willkommen hier =)


    hast ja noch genug zeit zum lesen bis dein GSI dann mal da ist ;) ich hab nur 11wochen auf meinen warten muessen =D aber als er dann da war wars um so besser ;)


    Dann noch viel spass beim lesen und nicht zu nervoes werden beim warten :jump:


    Ben

    Zitat

    Original von P0$$3
    Hi, kann jemand was über die Lebensdauer im eingebauten Zustand sagen?
    Weil ich kenn es vom B Corsa, dass es da die LED´s egal wie groß der Wiederstand ist regelmäßig durchhaut.


    Mfg.: Dany


    also da im D Corsa ja standardmaessig schon LEDs, bzw SMDs verbaut sind sollten die hier ihre volle lebensdauer ausleben koennen.


    aber was hast du beim B Corsa gemacht?? ich hab im C Corsa damals auch alles umgebaut auf LED und da hat es keine einzige durchgehauen ;)


    und nie mit 12V rechnen sondern mit 14,4 oder 14,8. Dann hast alle reserven ausgeschoepft.


    Hab jetzt die Innenraum und Fussraumbeleuchtung auch umgebaut auf LED und die halten anstandslos und das seit kurz nachdem ich den wagen hab ;)

    Zitat

    Original von Mausi110483
    Dankeschön!


    Möcht aber vorerst nichts dran verändern. Soll erstmal original und neu bleiben. Ich liebe diesen Neuwagenduft. MMMHHHH.


    na den gibts doch auch aus der dose mittlerweile ;)


    und wenn du am äusseren was änderst bleibt der duft ja erhalten *smile*
    aber naja ich hab bei meinem auch anfangs gesagt ich mach nix dran .... naja das klappt nie *g*

    Zitat

    Original von Melman
    Wir waren zu zweit im Corsa und der Kofferraum war/ist voll. Zur Not soll er mir ein Sitzplatz streichen. 5 Mann im Corsa werd ich mir sowieso nicht antun *g*.


    ok, dann sollte das gehen. hoffentlich. also ich drück dir die daumen ;)


    warum tust du dir das nicht an?? musst ja nicht hinten sitzen :D :evil: