Fußraumbeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    Ich habe eine Opel Corsa D vom Baujahr 2014 1.4l 87 PS 3-T.
    In anderen Beiträgen habe ich gelesen dass die vor Facelift Corsa noch eine Fußraumbeleuchtung haben und die neueren nicht mehr. Auch hab ich gelesen, dass trotzdem noch die Verkabelung für die Fußraumbeleuchtung vorhanden sein sollte. Ich habe mich nun auf die Suche gemacht jedoch nichts gefunden. Im Handschuhfach habe ich die Aussparung gefunden wo bei den vor Facelift Modellen die Handschuhfachbeleuchtung war, jedoch ohne Kabel.


    Nun meine Frage, wo finde ich das Kabel und Halterung für die Fußraumbeleuchtung?
    Und kann ich dort so einfach ohne größeren Aufwand eine Lampe anschließen? ?(


    Vielen Dank schon mal :P


    Grüße
    high5_

  • Die Kabel sollten, wenn vorhanden hinter den Montageplätzen sein. Für das Handschuhfach wird man das wahrscheinlich nur finden wenn man selbiges ausbaut und dahinter schaut/sucht.
    Die Fussraumbeleuchtung ist jeweils links und rechts vorne. Da findet man die Kabel am wahrscheinlichsten. Dazu am besten auch die Einstiegsleisten ausbauen und am Kabelbaum nach dem Stecker suchen.

  • Herzlich willkommen im Forum, high_ !


    Leider ist es so, dass mit zunehmendem Baujahr auch die entsprechenden Kabelstränge aus den Kabelbäumen rationalisiert worden sind. ;(


    Wenn Du hinter dem Handschuhfach nahe der Lüftungsrohre nichts angeklebt findest, fehlt dieser Strang wohl schon. Und bei meinem 2014er ist auch nichts in Sicht zum anschließen von Fußraumlämpchen... Aber auch ich bin am Suchen nach einer solchen Möglichkeit.


    Viele Grüße, DerFanta

    „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“ – Konfuzius


    2014er Opel Corsa D 5-Türer 1.4 (74 kW) INNOVATION in Argonsilber – Tuning-Tagebuch
    2006er Opel Corsa D 5-Türer 1.2 (59 kW) COSMO in Champagner Silber bis 2015
    1993er Opel Astra F 5-Türer 1.6 Si (74kW) Sportive in Spektralblau bis 2010

  • Danke für eure Antworten.


    Des ist schade dass es die Kablestränge nicht mehr gibt.


    Wenn du eine Lösung bei dir gefunden hast wäre es sehr nett wenn du mir Bescheid gibst wie du des bei dir gemacht hast.


    Viele Grüße
    high5_