Eine irgendwie witzige aber auch Traurige Story

  • kann jemand mit jura-kenntnissen nem leihen erklären warum ein deutscher kein ausländisches fahrzeug (in deutschland?) führen darf, aber warum ausländer einen deutschen (miet-)wagen fahren dürfen.


    ich sehe das im augenblick wie beschrieben eher als eine einschränkung der grundrechte.


    denn mit der begründung dürfte man auch kein auto eines freundes fahren, man könnte ja immer damit fahren (und so kfz-steuernhinterziehen/einsparen)

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Das deutsche Auto/der deutsche Leihwagen ist hier angemeldet und wird hier versteuert. Der polnische Wagen wird in Polen versteuert.


    Das dieser Wagen hier überhaupt fahren darf ist die eine Sache, das Deutsche damit fahren eine andere. In diesem Falle wird wohl zugrunde gelegt, dass der "Pole" zu besuch ist, daher sein Auto mit hat.
    In diesem Falle "überflüssig" und kleinkariert. Aber woher soll der Polizist wissen, ob jemand mit dem polnischen Wagen die Steuer umgeht, oder halt nur eben mal wohin fährt...

  • steuerhinterziehung weil du nen anderes nicht deutsches auto fährst,
    obwohl dein eigener angemeldet in der garage steht?


    was für nen blöder vorwurf :bla:


    in berlin gibt es zig leute die die steuern auf die art umgehen:(
    und das sogar zugeben da tut keiner was.
    sag einfach deine freundin die ja mit gefahren ist, fühlte sich nicht wohl, oder du machtest ne probefahrt um das auto zu kaufen aber vorher anwalt fragen ;)

    "Est solaris Oht Mitas"
    Nr. 792 Saphirschwarzer OPC 13.07.09 Erstzulassung
    noch serienmotor :bow: "hoffe kann meine Frau zu mehr überreden :bla:
    ansonsten ausser etwas mit Licht spielen etwas tiefer und andere Felgen ist erstmal nix geplant da ja schon als "Auto von der Stange"
    schon bildschön :top:


    http://www.corsa-d.de/jgs_gale…lder.php?userid=4027&sid=

  • tut mir leid für dich... ich dachte nur die schweizer spinnen dermassen

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.