CD 30 CD-Text ?

  • also...cd text funktioniert....ich hab ne Original Wolle Petry Cd ( 8o)und da gehts....

  • Zitat

    Original von sir_d
    @opa:
    RDS hast du doch an? Dann sollte es schon funktionieren. :)
    Aber bedenke: Nicht jeder Sender schickt diesen Radiotext auch aus! :)


    Ja natürlich ist RDS an, sonst wüßte doch Frauchen überhaupt nicht, welchen Sender sie hört. *grins*


    Bei meinem Becker TP muß ich allerdings eine extra Taste drücken um den laufenden Radiotext lesen zu können.
    In unserer Gegend sind eh Sender mit radiotext Mangelware.


    Gut zu wissen, das ich mich demnächst mal mit dem CD30 näher beschäftigen muß. :tongue:


    Nachtrag: Kann es sein, das Radiotext nur beim GID futzt??

  • Moinsen Opa,


    nö , ich hab das TID und wie gesagt kann ich den Radiotext bei einigen Sendern wie HR3 sehen, was nicht ganz auf die kleine anzeige passt wird vom tid gescrollt von links nach rechts.


    @ Opa hast Du in Deinem Corsa nicht das CD30 MP3 ? sofern ich das in Deiner Signatur verstehe. Denke mal das daß Radio generell etwas anderst ist und mehr Funktionen bietet. ??

  • Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Anleitung des CD30 MP3 schnappen.


    Aber warum soll das MP3 denn andere Funktionen haben??
    Außer die LFB und MP3 Funktion müßte doch alles gleich sein.

  • Ich habe heute nochmals in der BA des CD30 MP3 rumgeschnüffelt und mußte mit Bedauern feststellen, das Raditext nicht mit einer Silbe erwähnt wird.
    Hinzu kommt, das in aller Regel bei Darstellung von Radiotext auch zusätzlich eine Taste gedruckt werden müßte, die es natürlich auch nicht gibt.


    CD-Text wird natürlich bei Vorhandensein dargestellt.

  • Zitat


    CD-Text wird natürlich bei Vorhandensein dargestellt.


    Ja - bei meinem TID aber auch nur die ersten 9 (oder so) Stellen des Titels/Albums (je nach Wahl)...
    Dachte eigentlich, dass der Text von einer zur anderen Seite "scrollt" - dem ist aber irgendwie nicht so :(


    Bei anderen Corsas mit TID ähnliche Zustände oder ist das bei mir nich normal?


    LG
    Santiago

  • Zitat

    Original von santiagodecuba
    Also - habs eben nochmal getestet - Original CD rein und es wird nur "Track 1", "Track 2", "Track n" angezeigt!


    Wie D-Silver schon angekündigt hat, funzt das also nicht mit Audio-CD-Titeln anzeigen.


    LG
    Santiago


    das ist aber eigentlich normal. wenn ich ne gekaufte cd aufn pc kopiere steht in winamp auch erst track 1 track 2 usw. muss die dann meistens selber umbenennen (nicht immer) hängt von der cd ab.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • ein guter player ruft die daten übers netz ab und ergänzt sie automatisch


    wie musicmatch z.b.

  • ähm wie gesagt bei manchen cds is der player wurscht. natürlich nicht bei allen und vorallem bei den neuen eigentlich nichtm ehr. aber bei alten ist das teilweise so. egal ob ich real player, winamp oder BPM nehme. und diese player sind ja gut. aber bei neuen cds sollte das eigentlich immer gehn. ich weiss nun nicht, wie das im auto ist. im astra hab ich bishher noch keine original cd eingelegt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Zitat

    Original von turborolf
    ein guter player ruft die daten übers netz ab und ergänzt sie automatisch


    dies aber auch nur, wenn du die CD kopieren willst und da haben etliche CDs einen Kopierschutz :]


    Ich rufe meine Daten bei der Erstellung von MP3 CDs immer über CDEX und auch über Nero ab. Das klappt in der Regel gut :]