Tankdeckel abschrauben

  • Hallo!


    Da ich vorhabe, mir ein Bild auf den Tankdeckel kleben zu lassen, muss ich den Tankdeckel abschrauben und einschicken.
    Hab mir die Lage mal gerade angeschaut und festgestellt, dass es komplizierter ist, als ich dachte. Braucht man dafür wohl Spezialwerkzeug? In der Opel-Werkstatt machen die den Abbau doch bestimmt mal so nebenbei, oder?
    Kann man wohl so ca. 1 Woche ohne Tankdeckel rumfahren? Oder würdet ihr das nicht empfehlen?


    Eine andere Möglichkeit wäre: Aufkleber besorgen, ohne vorherige Abmontage direkt auf den Tankdeckel kleben und mit Klarlack überlackieren. Welchen Lack sollte man da wählen?


    Vielen Dank für eingehenden Tipps :wink:


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

    Einmal editiert, zuletzt von Caruso ()

  • Hey ! Denk daran,der Tankdeckel ist dann nicht abschließbar. Es kann dir irgendjemand was in den Tank schütten. Ich habe meinen Deckel auf einer Tuningmesse mit Airbrush machen lassen. In meinem Wekzeugkasten sind solche Schraubenzieher drin. Ich glaube ,die heißen Torxschrauben oder so ähnlich. Nur die Zwei Schrauben lösen und dann kannst du ihn abnehmen.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • ...auf ner Tuningmesse gleich den Tankdeckel mitgenommen? Pfiffig!! Aber ich komme nicht auf eine Tuningmesse.


    Hab das Problem fast gelöst: Da, wo ich mir das Bild draufkleben und lackieren lasse, der kauft beim Opelhändler einen neuen Tankdeckel, klebt und lackiert...schickt mir den zu und dann, wenn er bei mir eingetroffen ist, sende ich ihm meinen zu. Den legt er auf Lager für eine andere Kundin oder Kunden.
    An dem Tag, wo der fertige Tankdeckel bei mir eintrifft, fahre ich zum Opelfachhändler hinten ans Werkstatttor und bitte dort einen netten Mechaniker, ob er mir bitte die Tankdeckel gerade austauscht :yeah:. Ich brauche garnicht zu gucken, ob ich so einen Spezialschraubenzieher da habe.


    Corsa D, 1,2, "Catch me", Saphirschwarz, 5-türer,

  • Auch eine gute Lösung !!! :klatschen:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.