Motor einfahren

  • ach was,
    das twinport läuft (still) wieder aus ?!


    und dafür halt die publik gemachte nockenwellenverstellung.
    wohl besser für EURO V, wie auch fortfolgend beim 1.2er und 1.4er im nächsten Modelljahr...

  • Zitat

    Original von flex-didi
    ach was,
    das twinport läuft (still) wieder aus ?!

    Hast du dir die Preisliste vom Astra noch nicht angeguckt?


    Etwas müde sind die Twinport-Motoren ja schon...

  • alte/neue motoren halt.


    wir driften ab ;o)


    motor einfahren das eine, wie lang auch jeder will+denkt
    (meinte mal von 100.000km für BMW-Motoren gehört zu haben ;o)


    motor warmfahren das andere, WICHTIGE !

  • Meiner hat jetzt 350km runter...ich bin unterschiedlich gefahren, hab ihn aber noch nicht komplett gefahren!
    Was mich momentan echt stutzig macht, ist dass ich teilweise das Gefühl habe, dass er gar nicht aus dem Quark kommt...vom Motorgeräusch hört es sich schon so an, aber es kommt einfach nichts!
    Und wenn ich morgens losfahre ruckelt er die ersten paar Meter!
    Ist das beides normal?? Legt sich das, wenn der Motor richtig eingefahren ist??
    Und legt sich dann mein verbrauch auch ein wenig?!:-)

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto:

  • Hallo, das war bei meinem 1.2 genau so. Die Fahrleistungen kamen ert so bei 1.500 km an den Wagen dran, den ich vorher auf Probefahrt hatte. Motorruckeln hatte ich allerdings keines wahrgenommen, wohl aber die von dir geschilderten Geräusche.


    Der Verbrauch senkt sich leider erst so ab 5.000 km. Ich liege derzeit laut Bord-Computer bei 7.3l/100km.

  • am anfang war meiner auch noch nen bisschen schwach gewesen, ruckeln hatte ich aber auch nicht....mein verbrauch hält sich schon seit 3000km auf ca. 8l/100km und hab schon 7900km drauf, wobei es langsam nen bissel sinkt im mom^^

  • Also ich bin jetzt mal langsamer angefahren, dann war das ruckeln auch weg!
    Da war mein Fahrstil für den uneingefahrenen Motor wohl ein wenig too much :auto:


    Aber was ich heute festgestellt hab, hat mich doch auch ein wenig stutzig gemacht:
    so die ersten 5 Minuten kam ein recht lautes Geräusch aus -ich würd mal sagen- Richtung Motor! Kanns schlecht beschreiben, ein wenig wie brodelndes Wasser in einem Topf...also kein richtiges Wasserblubbern, einfach irgendwas komisches ?( War auch nicht durchgehend da...
    An der Ampel war es auch nicht mehr zu vernehmen und nach ca. 3km war es einmal kurz ein wenig lauter und danach wars das dann!


    Ich weiß, ist nicht wirklich super beschrieben, aber vielleicht kann man ja was erahnen?!:-)
    Ist das normal, da der Motor kalt war?? Also so kalt er eben bei 8° sein kann ;)

    Corsa 1,2 Navi, saphirschwarz, CD60Navi, Bordcomputer, Tempomat :auto: